2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Betrene Gesichter bei Türgkücü München: Gegen die seit acht Spielen sieglosen Fürther reißt die eigene Siegesserie.
Betrene Gesichter bei Türgkücü München: Gegen die seit acht Spielen sieglosen Fürther reißt die eigene Siegesserie. – Foto: Sven Leifer

Siegesserie gerissen! Türkgücü München verliert Duell mit Ex-Coach Ruman

Drittliga-Absteiger mit drei Siegen in Folge

Am Dienstag musste sich Türkgücü München der Kleeblatt-Reserve im Grünwalder Stadion geschlagen geben. Der Live-Ticker zum Nachverfolgen.

  • Die Siegesserie von Türkgücü München reißt gegen die Reserve der SpVgg Greuther Fürth nach zuvor drei Siegen am Stück.
  • Vor exakt einem Jahr wurde Ruman bei Türkgücü entlassen. Nun gelang ihm im Grünwalder Stadion die Revanche.
  • Ein Slapstick-Tor von Fabian Baumgärtel reicht der Kleeblatt-Reserve, um drei Punkte aus dem Grünwalder Stadion zu entführen. Die Kayabunar-Elf war engagiert - in Offensive aber letztlich zu harmlos.

Vorbericht:

Erstmeldung vom 20. September, 17.00 Uhr: München - Am Dienstagabend gastiert Greuther Fürth II bei Türkgücü München im Grünwalder Stadion. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der komplett neu zusammengestellten Mannschaft, kommt der Drittliga-Absteiger nun ins Rollen. Drei Siege in den letzten Spielen halfen den Perlachern die Abstiegszone wieder zu verlassen und ins Tabellenmittelfeld zu klettern.

Türkgücü München gegen Fürth II im Live-Ticker: Wiedersehen mit Ex-Coach Ruman

Mit einem Sieg im Nachholspiel könnten die Neuperlacher sogar bis auf sechs Punkte an den aktuellen Tabellenführer herankommen. Trainer Alper Kayabunar bremste aber im Vorfeld der Partie die Erwartungen: „Unser Saisonziel bleibt der Klassenerhalt.“

„Damals gab es zwischen uns beiden überhaupt keinen Streit oder irgendwelche Kleinigkeiten.“

Alper Kayabunar über die Zusammenarbeit mit Petr Ruman bei Türkgücü.

Das Spiel gegen Greuther Fürth II wird gleichzeitig das Wiedersehen mit dem Ex-Coach. Petr Ruman wurde am 20. Sepember 2021 (genau vor einem Jahr) entlassen und kehrt heute zur alten Wirkungsstätte zurück. Der Ex-Profi wurde damals verheißungsvoll beim ambitionierten Drittliga-Verein präsentiert und nach nur neun Spielen entlassen. Sein damaliger Co-Trainer Alper Kayabunar ist heute der Cheftrainer bei Türkgücü. Von Ruman hat Kayabunar einiges gelernt. Die Trennung der beiden sei reibungslos verlaufen. „Damals gab es zwischen uns beiden überhaupt keinen Streit oder irgendwelche Kleinigkeiten,“ betont Kayabunar.

Gestern waren die Türkgücü Spieler gemeinsam mit ihrem Coach gemeinsam auf der Wiesn. Heute gastiert mit der SpVgg Greuther Fürth ein vermeintlich einfacher Gegner. Das Tabellenschlusslicht der Regionalliga Bayern ist seit acht Spielen mittlerweile sieglos und konnte auch am vergangenen Freitag im Spiel gegen Heimstetten nicht wirklich überzeugen (0:2 Niederlage). Für Türkgücü München spricht außerdem, dass die Fürther in fünf Auswärtsspielen erst einen Punkt holen konnten und mit nur sieben Treffern die schlechteste Offensive der Regionalliga stellen. (Boris Manz)

Aufrufe: 020.9.2022, 14:27 Uhr
Boris ManzAutor