2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg nach Blitzstart eingefahren!

Auch die zweite Mannschaft war zu Gast in Heldenfingen startete dort nach der herben Klatsche letzte Woche zuhause gegen Oggenhausen hellwach und konzentriert. Bereits in der 2.Minute machte Cephas Mayungu das 0:1 für die Grün-Weißen. Die Heimelf war von dem frühen Gegentor beeindruckt und kam überhaupt nicht ins Spiel und so klapperte es bereits nach gut drei Minuten erneut im Tor. Torschütze war diesmal Sokol Lutfiu mit dem schwächeren rechten Fuß. In der Folge entwickelte sich ein flottes Fußballspiel, bei dem die Heimelf auch auf ihre Chancen kam. Die Abwehr mit Benjamin Isin im Rücken stand meistens aber sicher und konnte ein Gegentor verhindern. In der 21.Minute machte dann Sebastian Poferl nach Zuspiel von Felix Kaiser das vorentscheidende 0:3. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde der Gegner dann immer stärker, doch vor dem Tor blieben die Kicker der SG harmlos. Als sich alle schon auf die Halbzeit eingestellt hatten, nahm sich Sami Civelek rund 30 Meter vor dem Tor ein Herz und versenkte den Ball mit einem herrlichen Schuss in den Winkel. Nach der Pause war man etwas unaufmerksam und Lotter konnte das 1:4 erzielen. Danach flachte das Spiel zusehends ab und es wurden weniger Torchancen auf beiden Seiten. Wenn man etwas bemängeln konnte, dann waren es die wenig konsequent ausgespielten Konter. Am Ende stand dennoch ein überzeugender Sieg nach einer tollen ersten Halbzeit.

Aufrufe: 023.10.2023, 11:21 Uhr
Stefan KurzAutor