2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Archiv/Sebastian J. Schwarz

Sieg macht Issels Trainer nicht so richtig froh

Frauen-Regionalliga Südwest: Nach der bitteren 1:5-Niederlage gegen Montabaur haben sich die Fußballerinnen des TuS Issel mit einem 2:1 bei Tabellenschlusslicht Bardenbach zumindest teilweise rehabilitiert.

Trainer Stefan Zimmer war trotz des 2:1-Sieges im Saarland nicht ganz zufrieden: „Die Art und Weise haben mir nicht zu hundert Prozent gefallen. Wir waren drückend überlegen und hätten früh schon mit 5:0 führen müssen.“

Nach neun Minuten stellte Victoria Dietsch mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Metern auf 1:0 für die Gäste von der Mosel. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte die ehemalige Isseler Spielerin Sarah Kandulla für vor der Pause für den Ausgleich. „Danach haben wir kein gutes Mittel mehr gefunden. Plötzlich wurden wir verkrampft und haben einfache Fehler gemacht“, berichtete Zimmer.

Mit ihrem zweiten Ballkontakt sorgte die zuletzt krankheitsbedingt fehlende und erst Minuten zuvor eingewechselte Lea Scherer im zweiten Durchgang für den Siegtreffer der Isselerinnen. Dieser geriet jedoch in der Nachspielzeit noch einmal in Gefahr, als eine Bardenbacherin knapp vorbeischoss.

„Das Glück haben wir uns dann vielleicht auch erarbeitet. Wir hatten die richtige Einstellung, waren bemüht und haben Gas geben. Aber irgendwie war der Kopf nicht frei“, so Zimmer abschließend.

TuS Issel: Emily Steffen, Nina Frick, Victoria Dietsch (70. Lea Scherer), Nele Waldeier (84. Jacqueline Degen), Antonia Dietsch, Julia Oberhausen, Alina Knobloch, Anne Blesius (55. Emily Czerny), Nina Erdmann (83. Jana Stöwer), Hanna Müller (55. Selina Eiden), Katharina Mey

Tore: 0:1 Victoria Dietsch (9.), 1:1 Sarah Kandulla (26.), 1:2 Lea Scherer

Aufrufe: 021.3.2023, 18:22 Uhr
Sonja EichAutor