2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Connor Kaiser war einer der Aufstiegsgaranten.
Connor Kaiser war einer der Aufstiegsgaranten. – Foto: Uli Fielenbach

47 Tore - Connor Kaiser ist bester Torschütze der Kreisliga A Sieg

Kreisliga A Sieg: Das waren die erfolgreichsten Torjäger der abgelaufenen Saison.

Die Kreisliga A Sieg hatte vergangene Saison drei herausragende Angreifer - wobei einer erst auf den zweiten Blick auffällt. Die Krone sichert sich Connor Kaiser vor Fatih Tuysuz und Clinton Mampuya.

Kaiser spielte eine überragende Saison. Der 29-Jährige traf ganze 47 Mal und ballerte seinen SV Lohmar damit in die Bezirksliga. Der Angriff war mit 128 Treffern die große Stärke des SVL. Kaiser war dabei die Konstante: In lediglich drei seiner 28 Einsätze traf Kaiser nicht, in jedem anderen Spiel erzielte er mindestens ein Tor. Der Aufstieg seines Teams war eine echte Punktlandung, der 1. FC Niederkassel II kam punktgleich ins Ziel und spielte ebenfalls eine sehr starke Saison.

Und auch der 1. FC hatte einen brandgefährlichen Mann vorne drin. Tuysuz knackte ebenfalls die 40-Tore-Marke - erzielte nur fünf Treffer weniger als der Top-Torjäger. Vor allem der Saisonbeginn war mit 16 Treffern in den ersten neun Spielen direkt eine Ansage an die Konkurrenz. Der dritte überragende Torjäger der Liga kommt etwas unauffälliger daher, traf Mampuya doch "nur" 21 Mal. Allerdings kam der 25-Jährige erst im Winter vom SC Brühl zum SV Umutspor Troisdorf und brauchte nur 13 Spiele um auf diese Anzahl an Toren zu kommen. Zusammen mit Omed Saeed - der Torschützenkönig der Kreisliga A Bonn, der zu Umutspor wechselt - wird Mampuya Teil eines der vielversprechendsten Offensiv-Duos im kommenden Jahr.

Auf Platz Vier der Rangliste kommt Jörg Zaigler mit 20 Toren in 18 Spielen für den SV Allner-Bödingen. Komplettiert wird die Top-5 von SSV Kaldauen-Angreifer Tim Zimmermann, der immerhin 19 Mal in 17 Spielen traf.

>>>Die Torschützenliste der Kreisliga A Sieg

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.6.2022, 08:00 Uhr
Niklas BienAutor