2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Sieg im Schneegestöber

3. Liga, Gruppe 6: Pfäffikon - Seefeld III

Im Schneegestöber sicherte sich die Heimmannschaft einen knappen Sieg gegen die Gäste aus Seefeld mit 1:0, dank einem Treffer von Cipolla.

Die Pfäffiker starteten stark in die Partie und hätten bereits nach 10 Minuten in Führung gehen müssen. Nach einem Zuspiel von Meier lief Lang alleine auf das Tor zu, jedoch lenkte der Torhüter seinen Abschluss an die Latte. In der 23. Minute fiel dann endlich das erlösende Tor für das Heimteam. Die Flanke von Bürge wurde von Cipolla, der den Angriff bereits eingeleitet hatte, gekonnt zum 1:0 eingeköpft. Nur wenige Minuten später hatte Meier die nächste Grosschance. Nachdem er gleich vier Seefelder abgeschüttelt hatte, gelang es ihm nicht, den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeizuschieben. Nach 30 Minuten begann es dann stark zu schneien. Der Rasen war schnell von einer weissen Decke bedeckt und entsprechend schwer taten sich beide Teams, gute Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Seefelder ihre beste Chance nach einer Ecke. Aus spitzem Winkel traf der Angreifer jedoch nur den Aussenpfosten.

Nach Absprache mit den beiden Kapitänen entschied der Schiedsrichter, das Spiel trotz des Schnees fortzusetzen. Nachdem die Linien freigeschaufelt wurden, wurde das Spiel wieder aufgenommen. Die Pfäffiker hatten dann gleich zwei gute Gelegenheiten zur Vorentscheidung. Erneut scheiterte Lang jedoch am Torhüter der Gäste und auch der Abschluss von S. Buchs verfehlte knapp das Tor. Aufgrund der Wetterverhältnisse und des schwer bespielbaren Terrains ergaben sich danach kaum noch Chancen. Bis auf einen Freistoss der Gäste in der Nachspielzeit, den Altermatt parierte, gab es keine nennenswerten Aktionen mehr.

Am nächsten Sonntag spielen wir um 10:00 Uhr in Kollbrunn. Danke für euren Support und bis dann.💪🏾

⚽️

Cristian Cipolla

🅰️

Luca Bürge

🟨

Nevio Mariano

Daniel Djukaric

🟥

-

Aufrufe: 021.4.2024, 22:10 Uhr
Dzelil BajramiAutor