2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Das Hinspiel zwischen Töging und Pirkensee-Ponholz war eine klare Angelegenheit
Das Hinspiel zwischen Töging und Pirkensee-Ponholz war eine klare Angelegenheit – Foto: jw

Showdown um Platz 2

Der Tabellenzweite trifft auf den Tabellenfünften und der Tabellendritte trifft auf den Tabellenvierten +++ Alle Mannschaften trennen nur zwei Punkte

Am vorletzten Spieltag dieser Saison stehen wichtige Spiele im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz an. Nicht nur, dass mit dem SV Töging und dem ATSV Pirkensee-Ponholz der Tabellenfünfte auf den Tabellenzweiten trifft, sondern dass sich zeitgleich um 17 Uhr auch der Tabellenvierte SC Sinzing und der Tabellendritte SV Breitenbrunn gegenüberstehen. Alle vier Mannschaften trennen nur zwei Punkte.

Aktuell hat Pirkensee-Ponholz mit 39 Punkten die Nase in diesem Rennen knapp vorne. Nur einen Zähler dahinter liegt Breitenbrunn. Wiederum einen Zähler weniger auf dem Konto haben Sinzing und Töging. Vergessen darf man auch den ASV Undorf nicht, der vier Punkte Rückstand auf den zweiten Platz hat und damit ebenfalls noch Chancen auf die Aufstiegsrelegation hat. Bei dieser engen Tabellenkonstellation ergeben sich im Vorfeld dieser Begegnungen verschiedene Rechenspiele.

So könnte sich der ATSV bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Unentschieden zwischen Sinzing und Breitenbrunn den zweiten Platz bereits sichern. Genauso schnell könnte Pirkensee-Ponholz aber bei einer Niederlage und einem Sieger in der Partie zwischen Sinzing und Breitenbrunn auch auf den vierten Platz abrutschen. Für alle vier Mannschaften kann deshalb am Sonntag nur ein Sieg das Ziel sein.

ATSV-Trainer Martin Mühlberger fiebert diesem spannenden Spieltag entgegen und zieht bereits ein positives Fazit über diese Saison im Vergleich zur letzten Spielzeit: „Für uns ist es eine super Steigerung, gegenüber dem Vorjahr, bis zuletzt in der Tabelle etwas erreichen zu können und nicht die letzten Spiele um die goldene Ananas spielen zu müssen. Dementsprechend freuen wir uns auf dieses Duell und werden hochmotiviert in das Spiel gehen.“

Aufrufe: 05.5.2023, 19:26 Uhr
twAutor