2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Leandro Morgalla ist schon eine feste Größe beim TSV 1860 München.
Leandro Morgalla ist schon eine feste Größe beim TSV 1860 München. – Foto: Imago Images / Sven Simon

Shootingstar Morgalla bekennt sich zu den Löwen: „Ich sehe meine Zukunft bei 1860“

Junglöwe hat sich entschieden

Die Fans des TSV 1860 München werden sich freuen. Youngster Leandro Morgalla hat sich entschieden und möchte ein Löwe bleiben.

München - Mit 17 Jahren schon Stammspieler in der 3. Liga. Leandro Morgalla ist eines der deutschen Top-Talente auf der Position des Innenverteidigers. Nicht nur bei Löwen-Trainer Michael Köllner ist der Junglöwe gesetzt, auch U18-Bundestrainer Christian Wörns baut auf den Abwehrspieler. Das weckt natürlich das Interesse anderer Klubs.

Doch der Junioren-Nationalspieler denkt gar nicht an einen Abschied aus München. „Ich habe für mich bereits eine Entscheidung getroffen. Ich sehe meine Zukunft bei 1860“, sagt Morgalla im Interview mit der „Bild“ und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Mentor Köllner: „Ich habe ihm viel zu verdanken, er schenkt mir das Vertrauen, gibt mir die Chance. Ich habe schon gemerkt, dass es hilft, wenn man ihm zuhört. Er ist eine ganz wichtige Bezugsperson für mich.“

TSV 1860 München: Leandro Morgalla will an der Seite von Jesper Verlaat weiter reifen

An der Grünwalder Straße will der Youngster sich weiter entwickeln, „in allen Bereichen. Für mich gilt es, Erfahrung zu sammeln und die Waffen zu schärfen.“ Dabei hilft ihm der neue Abwehrchef Verlaat. „Jesper ist für mich extrem wichtig. Auf dem Platz übernimmt er die Führung, ich kann sehr viel lernen.“ Auch beim Thema Ernährung hat er sich nach eigenen Angaben schon Tipps beim Niederländer geholt.

Zeigt seine Formkurve weiterhin so steil nach oben wie in den letzten Wochen und Monaten, wird er wohl wie einst die Bender-Zwillinge oder Kevin Volland irgendwann nicht mehr zu halten sein und zumindest die Kasse der Blauen füllen. „Das ist nicht mein Thema. Bis es irgendwann mal soweit sein könnte, ist es noch ein ganz langer Weg“, glaubt Morgalla. Aktuell wird sein Marktwert auf 300.000 Euro geschätzt. Bei konstanter Leistung werden die Klubs aus der 1. Bundesliga noch genauer hinschauen und der Sprung über die Millionen-Marke ist wohl nur eine Frage der Zeit. (jb)

Aufrufe: 03.9.2022, 11:07 Uhr
Jörg BullingerAutor