2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic / FuPa-Grafik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Tannhausen/Stödtlen gleich drei Mal in der Top-Elf

Die FuPa-Elf der ersten Saisonhälfte in der Bezirksliga Ostwürttemberg ist ausgewertet.

Im Bezirksoberhaus Ostwürttembergs geht es tabellarisch heiß her. Aufstiegs wie Abstiegsplätze liegen punktuell noch eng beieinander. Die Nase leicht vorne, mit drei Akteuren hat die SGM Tannhausen/Stödtlen. Wir haben für euch eure Top Elf aus der Vorrunde zusammengestellt. Wer dabei ist, könnt ihr unten sehen.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Torhüter

Fabian Ganzenmüller, der fünf Mal seinen Arbeitsraum sauber hielt. Erwähnenswert war das Spiel gegen den Top-Favoriten aus Unterkochen, hier hielt er die Null beim 2:0-Sieg.

+++

Abwehr

Mike Viehöfer vom FV Unterkochen ist nicht nur in der Abwehr wertvoll, sondern der hat auch 10 Scorerpunkte mit acht Toren und zwei Vorlagen.

Michael Kastler vom FV Sontheim/Brenz hat zwar nicht die Stürmerqualität mit nur einem Tor und einer Vorlage, aber hält die Abwehrreihe stabil. Bei sechs weißen Westen in der Liga stand er vier Mal in der Elf der Woche.

Der 19-jährige Luka Vodopija schlug bei den Sportfreunden Lorch im Sommer auf. Der kam von den A-Junioren der Normannia aus Gmünd und konnte sich in seiner ersten aktiven zweimal in die Elf der Woche etablieren.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Mittelfeld

Fabian Amon von den Sportfreunden Dorfmerkingen II ist ein routinierter Mittelfeldstratege. Dieser wurde fünf Mal in die Elf der Woche gewählt, mit neun Toren und 4 Vorlagen. Dies überzeugte auch den Trainer der Verbandsligamannschaft, bei der Ammon ab sofort anzutreffen sein wird.

Jonathan Mack zählt auch zu einer festen Größe im Mittelfeld vom FV Sontheim. Mit drei Toren und zwei Vorlagen im Aufstiegskampf, schaffte er es vier Mal in die Elf der Woche.

Eigengewächs Tim Knauer stand bisher vier Mal in der Elf der Woche. Es ist seine zweite aktive Saison beim TV Neuler, der mit sieben Tore und drei Vorlagen sichtlich im Team angekommen ist

Simon Lechner kam im Sommer als Neuzugang zur SGM Tannhausen/Stödtlen und zählt im Mittelfeld als unberechenbar, weil er mit beiden Füßen umgehen kann. Drei Mal wurde er nominiert, bei fünf Toren und einer Vorlage bei zehn Spielen im Bezirksoberhaus.

+++

Angriff

Mit 20 Jahren ist Manuel Michel bei der SGM Tannhausen/Stödtlen mit 13 Toren und fünf Vorlagen der Topscorer. Von den Fans wurde er fünf Mal in die Elf der Woche gewählt. Seine bisherige Statistik ist auch sehenswert: 59 Spiele 48 Tore und 3 Vorlagen.

Fabian Horsch von der TSG Nattheim hat den Torriecher mit 17 Toren und der Gegner hat es nie einfach gegen ihn. Wenn er die Tore nicht selbst macht, trägt er mit seinen sechs Vorlagen dazu bei. Horsch grüßt als Torschützenkönig aus der Bezirksliga und stand bisher fünf Mal in der Elf der Woche.

Patrick Brümmer zählt schon jetzt als Urgestein von der TSG Nattheim. Seine Leistung bisher: vier Mal in der Elf der Woche, acht Tore, zwei Vorlagen bei 11 Spielen. Brümmer ist wie ein guter Wein, er altert nicht, sondern wird besser.

Aufrufe: 018.1.2024, 11:00 Uhr
Thomas NastAutor