2024-12-05T13:04:02.281Z

Spielbericht

SGM hält Kontakt zur Spitzengruppe

5 Minuten bringen die Entscheidung

Die SGM dominierte von Beginn an die Partie und kam direkt zu mehreren hochkarätigen Torchancen. Die Aktionen von Jannis Weisler und Kim Foss konnte der Mergentheimer Torspieler Marcel Kröner glänzend parieren. Es dauerte bis zur 25. Spielminute eher der VfB die erste Torchance hatte. Im 1:1 Duell gegen Mohamed Yansane behielt Keeper Jonas Foss die Oberhand und parierte stark. Keine zwei Zeigerumdrehungen später, lenkte abermals der Mergentheimer Keeper Kröner, einen 25m Schuss von Jannis Weisler gerade noch im letzten Moment an den Pfosten. In der 39. Spielminute krachte, nach einem Getümmel im 16-Meterraum, ein Schuss der Mergentheimer ans Gebälk der SGM. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Die SGM belohnte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht für ihre couragierte Leistung.

Die Zweite Halbzeit begann, wie die erste Hälfte endete. Lavdim Ferati traf, nach Abstimmungsproblemen in der Innenverteidigung der SGM, nur das Aluminium.

Nach 70 Minuten konnte ein schnell vorgetragener Angriff der SGM nur durch ein Foul im Strafraum beendet werden. Den fälligen Strafstoß setze Sinan Akin an die Latte und so blieb es weiterhin beim unentschieden. In der Folge war die SGM weiter die spielbestimmende Mannschaft, Mergentheim blieb aber stets gefährlich und lauerte auf Konter. In der 83. Spielminute nahm sich Luca Heinle ein Herz und passte scharf von der rechten Seite in den Strafraum. Mustapha Sanyang bugsierte bei seinem Rettungsversuch den Ball ins eigene Tor.

Die SGM intensivierte nun nochmals ihre Angriffsversuche. Einen schön vorgetragenen Angriff über Niklas Renner und Jannis Weisler, musste Kim Foss, freistehend am zweiten Pfosten, nur noch zum 2:0 einschieben. Die Schlussaktion gehörte dem stark spielenden Mergentheimer Keeper Marcel Kröner. Dieser lenkte, in der 98 Minute, einen strammen Schuss von Finn Guse mit den Fingerspitzen über die Latte. Alles in allem ein verdienter Sieg der SGM, die abermals mit der mangelnden Chancenverwertung zu kämpfen hatte.

Aufrufe: 028.10.2024, 12:49 Uhr
Sinan AkinAutor