2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SGBM 2 holt Unentschieden bei Türk Genclerbirligi Günzburg 2

Nach sieben Siegen in Folge wollte die SGBM 2 nun auch im achten Spiel einen Sieg einfahren. Mit der TGB 2 stellte sich aber ein guter Gegner gegen dieses Vorhaben. Die Partie begann bei sommerlichen Temperaturen auf hartem Untergrund sehr offen. Beide Mannschaften versuchten zu Chancen zu kommen, jedoch standen beide Abwehrreihen sehr gut. Die erste große Chance ergab sich für Ramold, dessen Schuss aus 16 Metern nur knapp über die Latte strich. TGB 2 hingegen scheiterte zweimal freistehend am SGBM 2 Keeper B. Lang. Nach einem nicht gegebenen Treffer durch Becker entglitt den Gästen das Spiel immer mehr und die Heimmannschaft erhöhte den Druck bis zur Halbzeit, ohne etwas Zählbares zu erreichen.

Gleiches Bild zunächst in der zweiten Halbzeit, die SGBM 2 machte sich das Leben durch viele Ballverluste im Mittelfeld schwer und die TGB 2 tauchte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor auf. Für Entlastung sorgten nur einige gefährliche Konter der Gäste, die aber alle nicht zum Erfolg führten. Die Führung hatte dann die Heimmannschaft auf dem Fuß, nachdem der Schiedsrichter einen eher zweifelhaften Elfmeter gab. Den Strafstoß parierte Keeper B. Lang und hielt dadurch sein Team weiter im Spiel. Im Anschluss wurde die Partie etwas ruppiger und es gab einige gelbe Karten. Tore hingegen wurden keine mehr erzielt, so dass man sich mit 0:0 trennte. Nach acht Spielen ohne Niederlage geht man nun in die Sommerpause. Die SGBM 2 wünscht den verletzten Spielern des gestrigen Tages R. Seifried und Y. Nusser gute Genesung und dankt Ihren treuen Fans für die immer gute Unterstützung.

Aufrufe: 029.5.2023, 21:25 Uhr
Benjamin ÜbelhörAutor