Wir suchen: die heißesten Derbys in Nordhessen

Es gibt in jeder Saison Spiele, die anders sind als andere, weil es gegen den Lokalrivalen geht.

Derbys - im Amateurfußball ist das noch etwas anders als in der Bundesliga. Wenn zwei Kreisligisten aus angrenzenden Stadtteilen aufeinander treffen, kann man wirklich von Nachbarschaftsduellen sprechen.
Manchmal entspringt die ballorientierte Feindschaft auch historischen Schlachten, die man eigentlich nur noch vom Hörensagen kennt.

Wir brauchen eure Hilfe, bei welchen Spielen ihr die meiste Brisanz wittert. Das beste Derby, ist aber immer noch das, bei dem die Teilnehmer hinterher gemeinsam an der Bratwurstbude stehen. Vielleicht sogar inklusive Schiedsrichter.



Bitte helft mit und nehmt an unserer kleinen Umfrage teil - wir zaubern später daraus die Tabelle der heißesten Derbys in Nordhessen:

843 Aufrufe14.2.2021, 05:22 Uhr
redAutor

Verlinkte Inhalte