2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

SG Wasser/Kollmarsreute schlägt Sasbach mit 9:3

Am drittletzten Spieltag war die SG Wasser/Kollmarsreute beim FV Sasbach zu Gast. Bis auf das verletzte Innenverteidiger Duo Franz und Heizmann, konnte Trainer Haxhija Personell aus dem vollen schöpfen.

In der 2. Minute dann allerdings der erste Rückschlag für die SG. Bei einem langen hohen Ball über die linke Seite, sah die Defensive überhaupt nicht gut aus. Stürmer Villinger sagte Danke und traf zur Führung für Sasbach. Danach schüttelte sich die Haxhija-Elf kurz und fand langsam ins Spiel. In der 7. Minute konnte J. Müller mit seinem ersten Saisontor den Rückstand egalisieren. Ehe Marco Hepp, in der 13. Minute per Freistoß aus dem Halbfeld die Führung erzielen konnte. Wieder nur fünf Minuten später, ging die SG mit 3:1 in Führung, Winnewisser’s Freistoß landete abgefälscht im Tor der Heimelf. Anschließend schaltete man wieder einen Gang zurück und ermöglichte dem Gastgeber wieder ins Spiel zu kommen. In der 22. Minute und in der 36. Minute, erzielten die Sasbacher erst den Anschluss-, dann den Ausgleichstreffer zum 3:3. Bei beiden Gegentoren sah die Abwehr der SG wieder nicht gut aus. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG dann eine disziplinierte Leistung und schaffte es dem Spiel die Richtung vorzugeben. In der 51. Minute ging man durch ein Eigentor wieder in Führung. Anschließend konnte Winnewisser mit zwei schönen Toren binnen zehn Minuten auf 6:3 erhöhen. Die weiteren Tore für die SG erzielten Gordijenko (2) und Hajdari per Schlenzer in den Knick.

Nach einer etwas zerfahrenen ersten Halbzeit, mit einer im Kollektiv schlechten Defensivleistung, konnte die SG in Halbzeit zwei zum Glück den Deckel drauf machen.

Am kommenden Mittwoch ist man dann zu Gast beim schon feststehenden Aufsteiger aus Glottertal, Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt am Dienstag um 19 Uhr in Glottertal.

Aufrufe: 05.6.2023, 09:36 Uhr
Lucas GutjahrAutor