2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der FV Biebrich geht durchaus ambitioniert in die Saison, während die SG Walluf nichts mit dem Abstieg zu tun haben will.
Der FV Biebrich geht durchaus ambitioniert in die Saison, während die SG Walluf nichts mit dem Abstieg zu tun haben will. – Foto: Willi Roth

Verbandsliga-Transfers: 02er mit Ambitionen, Neustart in Eltville

Biebricher ehrgeizig, während Eltville Umbruch bewerkstelligt +++ Auch Neustart in Niedernhausen +++ Walluf hat keine Lust auf Abstiegskampf

Region. Die Hitliste bei den Veränderungen im Kader unter den heimischen Verbandsligisten führt ganz klar die Spvgg. Eltville an. Andreas Bonß, dessen Rolle künftig klar als die des Chefcoachs definiert ist, steht mit dem großen Pool der jungen Spieler einschließlich der Eigengewächse vor einer Riesenherausforderung. Doch er genießt den Ruf, junge Spieler voranbringen zu können.

Die SG Walluf will mit nahezu unverändertem Kader kein zweites Mal eine Saison ganz im Zeichen des Abstiegskampfs erleben, während Biebrich 02 in der zehnten Trainer-Saison von Nazir Saridogan mit der Garde der stark einzuschätzenden Zugänge den Blick nach oben richtet und einen „Platz unter den ersten fünf“ anpeilt.

SV Niedernhausen übt sich in Zurückhaltung

Und der SV Niedernhausen? Der übt sich nach dem herausragenden dritten Platz in der vorherigen Spielzeit in Verbindung mit der personellen Umschichtung des Kaders in Zurückhaltung. „Das ist bei uns mit den Veränderungen im Prinzip wie ein richtiger Neuanfang”, will Stephan Mohr, Sportlicher Leiter beim SVN, vor allem nicht in Abstiegsgefahr geraten und sagt: „Alles andere wäre vermessen.“

Eine komplette Wechselübersicht (inklusive Saisonzielen) von den heimischen vier Verbandsligavertretern hat der Wiesbadener Kurier (Plus-Text) zusammengestellt.

Aufrufe: 01.7.2022, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor