
Am 21. Spieltag der Brandenburgliga verlor Tabellenführer SG Union 1919 Klosterfelde überraschend sein Heimspiel gegen den SV Germania 90 Schöneiche. Während Oranienburg und Frankfurt mit deutlichen Siegen aufschlossen, setzte TuS 1896 Sachsenhausen mit einem Auswärtssieg in Altlüdersdorf ein Ausrufezeichen.
Nach der 7:0-Gala in Lübben kassierte Union Klosterfelde einen Dämpfer. Vor 174 Zuschauern brachte Caner Özcin die Gastgeber in der 43. Minute in Führung. Doch Schöneiche drehte die Partie in der zweiten Halbzeit. Leon Alfer glich in der 56. Minute aus, ehe Aaron Marcel Weber mit seinem Treffer in der 75. Minute für den Auswärtssieg sorgte. Klosterfelde bleibt mit 44 Punkten Tabellenführer, Schöneiche verbessert sich mit dem siebten Saisonsieg auf Rang zehn.
---
Einen klaren Heimsieg feierte Oranienburg gegen Lübben. Vor 110 Zuschauern eröffnete Abdul-Hamid Saadaev in der 15. Minute den Torreigen. Canel Kerem Kavurmacioglu stellte mit einem Dreierpack (24., 41., 56.) den Endstand her. Die Eintracht belegt mit nun 38 Punkten den dritten Platz. Lübben steht mit 27 Zählern auf Platz neun.
---
Ein frühes Tor von Lucas Steinert (2.) brachte Bernau in Führung. Zehdenick, das nach dem 2:4 gegen Oranienburg erneut verlor, kam durch Tim Schumacher in der 24. Minute zum Ausgleich. Doch erneut Lucas Steinert (39.) und Adrian Evers (74.) sorgten für klare Verhältnisse. Bernau steht nun bei 23 Punkten, Zehdenick bleibt mit 13 Zählern Tabellenletzter.
---
Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es in Petershagen torlos. Vor 187 Zuschauern reichte es für die Gastgeber nicht zum erhofften Dreier, um den Spitzenreiter SG Union Klosterfelde einzuholen. Mit nun 42 Punkten bleibt Petershagen auf Rang zwei, der Brandenburger SC Süd 05 steht mit 27 Punkten auf dem achten Platz.
---
Nach dem Auswärtssieg in Sachsenhausen kam der BSC Preußen gegen die Viktoria nicht über ein Unentschieden hinaus. Rico Morack traf in der 28. Minute zur Führung für die Gäste, David Nieland glich in der 64. Minute aus. Der Werderaner FC Viktoria 1920 steht nun bei 29 Punkten, Blankenfelde bei 17 Zählern.
---
Frankfurt zeigte nach dem Remis gegen Fürstenwalde eine starke Reaktion. Vor 131 Zuschauern trafen Marcel Georgi (12.), Steven Scharlei (18.) und John Lukas Sauer (71.) für die Gastgeber. Für Neuruppin erzielte Anton Bryzhchuk in der 59. Minute den zwischenzeitlichen Anschluss. Frankfurt ist mit 38 Punkten Vierter.
---
In einer umkämpften Partie brachte John Lukas Schmidt die Fortuna früh in Führung (8.). Nach einer Gelb-Roten Karte für Nikola Guse (66.) nutzte Luis Goldschmidt in der 79. Minute die numerische Überlegenheit zum Ausgleich. Babelsberg kommt auf 20 Punkte, Fürstenwalde auf 22 Zähler.
---
Im Duell der Verfolger setzte sich Sachsenhausen klar durch. Lauritz Lange (34.), Mert Akbal (42.) und Andor Müller (90.) trafen vor 202 Zuschauern. Altlüdersdorf kassierte nach dem 0:4 in Schöneiche die nächste Pleite und steht mit 36 Punkten auf Rang sechs. Sachsenhausen überholt den Aufsteiger mit nun 37 Punkten.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________