2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Flugeinlage: Der SV Lützel-Wiebelsbach (hinten Mario Reubold) hielt im Spiel der Kreisoberliga gegen den TSV Seckmauern (vorne Marvin Friedrich) zunächst noch erfolgreich davon. Nach der Pause zogen der Spitzenreiter aber davon.
Flugeinlage: Der SV Lützel-Wiebelsbach (hinten Mario Reubold) hielt im Spiel der Kreisoberliga gegen den TSV Seckmauern (vorne Marvin Friedrich) zunächst noch erfolgreich davon. Nach der Pause zogen der Spitzenreiter aber davon. – Foto: Joaquim Ferreira

KOB: Seckmauern macht nach der Pause alles klar

SV Lützel-Wiebelsbach hält zunächst noch mit +++ Später Treffer in Rimhorn hält die Meisterschaftsentscheidung offen

Rimhorn. Die Meisterschaftsentscheidung in der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg wurde noch mal vertagt, nachdem die SG Mosbach/Radheim in Rimhorn in der Nachpielzeit noch zum Sieg kam. So hat die SG weiter fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TSV Seckmauern (3:0 in Lützel-Wiebelsbach). Die Partie KSG Georgenhausen gegen die TSG Steinbach wurde verlegt.

In der Abstiegsrunde können der VfL Michelstadt und der TV Fränkisch-Crumbach den Klassenerhalt weiter aus eigener Kraft erreichen.

Spieltext Lützel-Wieb. - Seckmauern

Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber spielten zunächst gut mit und kämpften aufopferungsvoll. So hielten sie bis zur Pause ein torloses Remis. In der zweiten Hälfte machten die Gäste aber immer mehr Druck und trafen durch Leon Raitz (64.) auch verdient zum 1:0. Dario Hener (67. und 76.) legte mit seinem Doppelpack nach. In der 86. Minute sah Alexander Grünewald (SV) die Rote Karte wegen Meckerns. SV-Trainer Tassillo Schindler sprach von einem verdienten Sieg für die Gäste.

In der ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Teams nichts. Die Platzherren gingen in der 8. Minute durch Jan Funke in Führung. Doch nur vier Minuten später konnte Marvin Gunkel (12.) für die Spielgemeinschaft ausgeglichen. Volkan Beser (41.) brachte die Gastgeber kurz vor der Pause erneut nach vorn.

Nach dem Wiederanpfiff kam der FCR gut ins Spiel und hätte in der 64. Minute durch einen Foulelfmeter das 3:1 erzielen können – doch Dennis Uhrig scheiterte an Gäste-Keeper Nic Wegner. Nur drei Minuten später glich Dennis Eifert zum 2:2 aus. Nach einer Notbremse sah Gäste-Spieler Marius Hübl (78.) die Rote Karte vom Unparteiischen. In Überzahl drängten die Odenwälder auf den Siegtreffer, doch der gelang den Gästen in der Nachspielzeit durch Max Daniel (90.+9).

Die KSG spielte zunächst aus einer starken Defensive heraus und machte die Räume eng. Erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit konnte Leon Luft (45.) nach einem Foul an Marco Reppe den fälligen Elfmeter sicher zur Führung nutzen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die SGS besser und bestimmte die Partie. Gian Luca Krinke (52.) erzielte den Ausgleich für die Gäste. In der 70. Minute traf Luca Wirth noch den Pfosten für die SGS. Nach einem Foul an Christian Koch verwandelte Reppe (82.) auch den zweiten Elfer sicher und bescherte der KSG damit den Dreier.

Die Platzherren kamen zunächst nicht richtig ins Spiel und so hatten die Gäste Feldvorteile. Nach einer guten halben Stunde hatten sich die Gastgeber gefangen und gestalteten die Begegnung nun ausgeglichen.

Nach der Pause kam die SGN wieder gut in die Partie, musste aber durch einen Standard den Führungstreffer für die Rodensteiner hinnehmen: Maximilian Henschke (51.) schoss zum 1:0 für die Gäste ein. Nach einem Foul an Giuseppe Andreozzi verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0 für den TV. Die Gastgeber kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Robert Sterz (89.) noch zum Anschlusstreffer. SG-Sprecher Steffen Klinger meinte nach dem Spiel: „Wir waren zwar stets bemüht, es hat aber nicht mehr gereicht“.

Der VfL kam gut in die Partie und traf früh durch Kai Bundschuh (7.. Die Gäste glichen jedoch nur sieben Minuten später durch Bastian Riedl (14.) aus. Weitere sieben Minuten später war es erneut Bundschuh (21.), der den VfL erneut in Führng brachte. Kurz vor der Pause erhöhte Marcel Weyrauch (43.) für die Michelstädter.

In der zweiten Hälfte war die Partie völlig offen. Allerdings konnten die Gäste nur noch durch Sven Kleiser (64.) verkürzen. Die Gastgeber behielten am Ende durch eine gute kämpferische Leistung die Punkte für sich.



Aufrufe: 022.5.2022, 20:00 Uhr
Siegfried SchaffnitAutor