2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schwalbach und Lorsbach trennen sich unentschieden
Schwalbach und Lorsbach trennen sich unentschieden – Foto: Jörg Schulz

KOL-MTK: Eschborn mit Überraschung gegen Nied

Hofheim geht gegen Zeilsheim unter +++ Eschborn schlägt Nied +++ Hochheim mit Kantersieg Richtung Klassenerhalt

Main-Taunus. Zeilsheim und Hochheim mit Kantersiegen. Eschborn schießt sich gegen Nied auf Platz drei der Rückrundentabelle, während es in Schwalbach ein torreiches Unentschieden gab.

Stark ersatzgeschwächte Hofheimer mussten sich den Zeilsheimern geschlagen geben. "Ich bin heute mit der Leistung und der Einstellung meiner Jungs sehr zufrieden", sagt Hofheim Trainer Edwin Partenheimer trotz der deutlichen Niederlage. Anders als letzte Woche gegen Schwalbach zeigten seine Jungs Kampfgeist und gaben sich nicht auf. Dennoch verschuldeten die Hofheimer heute fünf der neun Gegentore durch eigene Fehler und Fehlpässe selbst. Nachdem die Hofheimer nach 17. Minuten in Rückstand geraten waren, schlug der SV eine Minute später durch Sadik Zülküflü nach schönem Kombinationsspiel zurück. Doch in der Folge gingen der SV Hofheim gegen stark aufspielende Zeilsheimer unter. Für Hofheim, für die es in der Liga um nichts mehr geht, liegt der Fokus mittlerweile allerdings bereits auf der neuen Saison.

In Schwalbach wurden sich heute die Punkte geteilt. "Wir haben heute nach zehn Minuten das Fußballspielen eingestellt", ärgert sich Benjamin Becker, der Trainer der Lorsbacher. Nachdem der FC nach zehn Minuten bereits durch die Tore von Domenico Brancato und Tomislav Grubisic mit 2:0 führte, musste man schlussendlich dennoch mit einem 4:2 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte kämpften sich die Lorsbacher auf ein 4:4 heran, doch am Ende gelang keinem der beiden Teams der Lucky Punch.

"Wir haben uns für unseren Aufwand nicht belohnt", so fasst Dennis Hombach, der Trainer der Kelsterbacher, die Partie zusammen. Trotz guter eigener Chancen, gehen die Kelsterbach mit einem 0:2 in die Pause. Erst danach stellte Georgios Rafail Vassiliou den Anschluss für den BSC her. Doch Maximilian Krebs stellt den alten Abstand nur zehn Minuten später wieder her. So fiel Kelsterbach heute der starken Effizienz der Bad Sodener zum Opfer.

"Das war heute mehr als deutlich. Wir hätten heute sogar noch höher gewinnen können", sagt der scheidende Trainer der Eschborner Gökan Simsek. Doch zunächst geriet der FSC nach 30. Minuten, nach dem Treffer von Vladimir Bogdanovic, in Rückstand. Doch nur drei Minuten später schlug der heute stark aufspielende Bilal Taadou für Eschborn zurück. Direkt nach der Pause ging der FSC dann durch Sora Shimizu in Führung und machte in der 66. Minute durch den Treffer von Zafer Tüysüz den Deckel darauf. Durch den Sieg schießt sich Eschborn in der Rückrunden-Tabelle nun sogar auf Platz 3 und hat sich in der Rückrunde als abstiegsgefährdete Mannschaft zu einer der Top-Teams entwickelt.

Mit einem Kantersieg schießt sich die Spielvereinigung weiter in Richtung Klassenerhalt. "Ich hab heute keine Torchance von Neuenhain gesehen", sagt Fred Orf, der Trainer der Hochheimer. Nach den Toren von Edgar Krebs und Max Möhn bekam Neuenhain eine Rote Karte fürs Meckern. So hatten die Hochheimer nach der Pause leichtes Spiel und netzen noch sechs weitere Male. Besonders sehenswert war das 8:0 durch Möhn, der eine Flanke in der Luft mit zwei Kontakten verwertete und den Ball im Tor versenkte. Hochheim steht nun vier Punkte über dem Strich und kann den Vorsprung nächste Woche gegen Ruppertshain ausbauen.

Hier außerdem kommt ihr noch zur Galerie des Spiels des Roter Stern Hofheim, die sich heute in der Kreisliga C zum Meister kürten.

Aufrufe: 022.5.2022, 19:30 Uhr
Simon SchwarzAutor