2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

SG Sonnenhof Großaspach will beim FC Denzlingen vorlegen

Aufstiegsanwärter muss in der Oberliga auswärts ran.

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Freitagabend zum 29. Spieltag der Oberliga beim FC Denzlingen. Anpfiff der Partie im Einbollenstadion in Denzlingen ist um 18.15 Uhr.

Die Stimme:

Trainer Pascal Reinhardt: „Mit dem Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den VfR Mannheim haben wir unsere Hausaufgaben erledigt, was natürlich extrem wichtig war. Sicherlich war es ein Stück weit auch ein schweres Spiel, aber wenn wir unsere Chancen besser ausspielen, dann bin ich mir sicher, dass wir beim Stand von 1:0 auch nicht bis zum Ende zittern müssen. Nichtsdestotrotz haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt und bereits zum 13. Mal in dieser Saison zu Null gespielt. Nun erwartet uns Freitagabend mit Denzlingen eine Mannschaft, die Fußball spielen kann und auch will. Sie befinden sich im Abstiegskampf und werden uns daher auch alles abverlangen. Wir wollen aber selbst dafür sorgen, dass es kein wildes Spiel wird und möchten gleichzeitig die Kontrolle haben. Wir haben jetzt wieder fünf Spiele innerhalb von knapp zwei Wochen vor der Brust und wollen hierfür am Freitagabend die optimale Grundlage schaffen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt in Denzlingen nach wie vor auf Lukas Britzelmeir (Reha nach Schulter-OP) und Moritz Stoppel (Aufbautraining). Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird Marius Kunde, der mit einer Kieferverletzung längerfristig, voraussichtlich bis Saisonende, ausfällt.

Der Gegner:

Aktuell belegt der FC Denzlingen mit 28 Punkten aus den bisherigen 28 Saisonspielen den 17. und damit vorletzten Tabellenplatz in der Oberliga BW. Dabei weiß der Aufsteiger sowie Meister der Verbandsliga Südbaden der vergangenen Spielzeit durchaus zu punkten und sicherte sich in den vergangenen Wochen gegen die TSG Backnang (2:2), beim 1. Göppinger SV (1:1), gegen den ATSV Mutschelbach (2:1) und den VfR Mannheim (4:2) wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei wird das Team von Coach Marco Dufner den Aspachern am Freitagabend alles abverlangen, um den Rückstand auf das „rettende Ufer“ – welcher nach jetzigem Stand fünf Zähler beträgt – zu verkürzen. Das Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres gewann die SG nach einer torlosen ersten Hälfte am Ende noch souverän mit 3:0. Anthony Mbem-Som Nyamsi und Nico Engel mit einem Doppelpack hatten den Dorfklub damals auf die Siegerstraße gebracht. Geleitet wird die Partie am kommenden Freitagabend von Schiedsrichter Marvin Monninger (22, SV Bonlanden) und seinen beiden Assistenten Jan Streckenbach und Daniel Röbbeling.

Aufrufe: 024.4.2024, 17:18 Uhr
pmAutor