2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die A-Junioren der SG Sonnenhof (rote Trikots) bejubeln einen Sieg.
Die A-Junioren der SG Sonnenhof (rote Trikots) bejubeln einen Sieg. – Foto: Sacha Gempek

A-Jugend der SG Sonnenhof dreht nach Pause auf

Großaspachs Fußballer siegen 5:2.

Die A-Jugend-Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach festigten mit einem 5:2-Erfolg beim Zehnten SG Heidelberg-Kirchheim den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga. Zafer Sabuncu brachte die SG in der 12. Minute in Front – vorausgegangen war ein Durchbruch am Flügel über Dominik Beisswenger. In der 19. Minute glich Heidelbergs Aykan Aydin zum 1:1 aus. Nach einem Freistoß durch Julian Jakopovic nickte Tim Häußermann den Ball zur 2:1-Führung ein (27).

Doch die Gastgeber antworteten in der 37. Minute, als Aydin einen Foulstrafstoß zum 2:2-Pausenstand verwandelte. In der zweiten Halbzeit drückte der Sonnenhof aufs Tempo. Einen weiteren Strafstoß der Heidelberger parierte Keeper Lukas Britzelmeir. Als Nico Engel (65.) zum 3:2 einschob, war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Inan Isik und Marcel Streit erhöhten in der Nachspielzeit auf 5:2. Großaspachs Trainer Markus Nohl sagt: „Wir haben viel Geduld bewiesen.“

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 030.3.2022, 12:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor