2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Berhan Karakas, neuer Co-Trainer der SG Schwalmtal, ist mit seinem Team zuhause noch sieglos. Sowohl gegen die SGAMG, als auch gegen Kirtorf (Spielszene) gab es Niederlagen. Am Sonntag soll gegen Groß-Felda der erste Heimsieg her.
Berhan Karakas, neuer Co-Trainer der SG Schwalmtal, ist mit seinem Team zuhause noch sieglos. Sowohl gegen die SGAMG, als auch gegen Kirtorf (Spielszene) gab es Niederlagen. Am Sonntag soll gegen Groß-Felda der erste Heimsieg her. – Foto: Zinn

SG Schwalmtal und der Heimfluch

Teaser KLA ALSFELD: +++ Fußball A-Ligist Schwalmtal hat in dieser Saison bisher nur auswärts gewonnen +++ Jetzt geht es gegen das formstarke Groß-Felda +++

ALSFELD - Der siebte Spieltag wartet am kommenden Wochenende bereits auf die Teams der Fußball-Kreisliga A Alsfeld. Bislang noch ungeschlagen daher kommen mit Spitzenreiter FSG Kirtorf (14 Punkte aus sechs Spielen) und dem Vierten SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen (zehn Punkte aus vier Spielen) ligaweit nur noch zwei Mannschaften. Das Kontrastprogramm bietet sich logischerweise am anderen Ende der Tabelle, wo der SV Nieder-Ofleiden als Schlusslicht die einzige Mannschaft der Klasse ist, die noch keinen Dreier bejubeln konnte. Das möchte die Truppe von Luis Viegas am Freitagabend (20 Uhr, in Rüddingshausen) aber ändern, wenn das Auswärtsspiel bei der SG Rüddingshausen/Londorf auf dem Programm steht.

In oberen Tabellengefilden hält sich nach dem Saisonstart der TV/VfR Groß-Felda auf, der sich in seinen sechs Partien erst einmal geschlagen geben musste. Mit dem Auswärtsspiel in Brauerschwend bei der SG Schwalmtal steht dem Team von Trainer Benni Seim aber nun eine anspruchsvolle Aufgabe bevor. Ein weiteres Kreis-Derby steigt am Sonntag in Nieder-Gemünden, wo die SGAMG die FSG Alsfeld/Eifa zu Gast hat.

Den kompletten Bericht lest Ihr bei unserem Kooperationspartner Oberhessische Zeitung (PLUS-Inhalt) unter diesem Link.

Aufrufe: 016.9.2022, 07:58 Uhr
Marc O. SteinertAutor