2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Scheer/Ennetach schlägt den Spitzenreiter

Bei herrlichem Frühlingswetter war die SG Rulfingen/ Weithart zu Gast in Scheer. Im Derby wollte man endlich mal gegen ein Team, das tabellarisch höher platziert ist, gewinnen.

Dementsprechend motiviert und konzentriert begann die SG Scheer/Ennetach. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man ließ in der Anfangsphase kaum etwas zu. Eigene Torchancen konnten allerdings zunächst auch nicht erspielt werden. Es schien als würde es torlos in die Halbzeitpause gehen, doch ein Ballverlust im Mittelfeld und ein verunglückter Klärungsversuch seitens der SGSE konnte Senft eiskalt bestrafen und für die 0:1 Führung (40. Spielminute) für die Gäste sorgen.

Trotzdem gab es lobende Worte vom Trainergespann in der Pause, da die SGSE am heutigen Tag eine vorbildliche Einstellung zeigte.

In der zweiten Hälfte schafften es die Hausherren dann auch, sich dicke Chancen herauszuspielen. Doch diese wurden reihenweise kläglich vergeben. Man konnte meinen die Kugel will heute einfach nicht über die Linie, doch etwa 10 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war es dann doch soweit. Heim kann einen langen Ball verlängern und König taucht alleine vor dem starken Gästekeeper auf und bleibt diesmal cool und schiebt zum 1:1 Ausgleich ein. Die SGSE hatte noch nicht genug und spielte weiter nach vorne. Kurz vor Schluss kann Heim noch einen Abwehrschnitzer der Gäste ausnutzen und muss den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

Danach warf die SG Rulfingen/Weithart nochmal alles nach vorne, das Heimteam konnte die Führung jedoch über die Zeit bringen und das Derby verdient für sich entscheiden.

Die SG Scheer/Ennetach belohnt sich somit für eine starke kämpferische Leistung und kann das erste mal gegen ein Spitzenteam einen Dreier einfahren.

Aufrufe: 010.4.2024, 15:06 Uhr
Mario DoserAutor