2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Adil Purisevic

SG Rohrenfels D1 Gewinnt ESB CUP 2024 des SV Mühlried

Die Jungs von Adil Purisevic und Patrick Rühl haben sich souverän durch die Gruppenphase durchgesetzt. Drei Siege mit 19:0 Toren.

Im Finale konnte man sich mit einem 3:1 Sieg gegen die SG Hohenwart/Waidhofen Im ersten Spiel trafen wir dann gleich auf den Gastgeber und es gelang uns ein perfekter Einstieg ins Turnier. Wir konnten den Gegner jederzeit beherrschen und schafften einen ungefährdeten Sieg mit 7:0 Toren. Der Gegner im zweiten Spiel hieß dann der TSV Pöttmes. Der Einstieg in dieses Spiel war ähnlich spektakulär wie im ersten Spiel. Schon nach kurzer Zeit lagen wir mit 4:0 Toren in Front. Die Truppe von Adil Purisevic und Patrick Rühl spielten weiter einen technischen und kombinationsstarken Fußball nach vorne, und erzielten weitere schöne Tore. Am Ende Stand auf der Anzeigetafel ein 8:0 für die Jungs aus Rohrenfels.

Nach zwei Spielen Erholungspause, wartete der Gegner SV Steingriff in diesem letzten Gruppenspiel auf uns. Der SV Steingriff spielte zuvor 3:3 gegen den TSV Pöttmes, und gewann gegen den SV Mühlried mit 1:0.

Und so hatte der SVS die Möglichkeit gegen uns mit einem Sieg eventuell ins Finale einzuziehen. Unserer Mannschaft reichte auch ein Unentschieden für den Einzug ins Finale.

Es war beiden Mannschaften bewusst das nur ein Team ins Finale einzieht. Also legten sich beide Mannschaften mächtig ins Zeug. Wir waren inzwischen warm gespielt und in Topform. Recht schnell lagen wir mit 2:0 Toren in Führung. Dann kam jedoch der SVS besser ins Spiel und konnte sich zwei gute ausgespielte Chancen erarbeiten, jedoch keine davon nutzen. Wir machte es aus unseren Chancen besser, und erzielten zwei Minuten vor Schluss das 3:0, und kurz danach auch das 4:0 zum Endstand.

Im Finale stand uns dann der SG Hohenwart/Waidhofen gegenüber.

Der SG Hohenwart/Waidhofen verbuchten ihren Final-Einzug mit Zwei Siegen und einer Niederlage.

Im Finale hat sich die Zuschauerzahl in der Halle verdoppelt, auch von uns aus. Die Spieler wurden vor dem Finalauftakt noch einzeln mit ihrem Namen aufgerufen. Uns war klar, dass wir dieses Turnier unbedingt gewinnen wollten, vor allem nach so einer starken Gruppenphase. So war jeder Spieler noch zusätzlich motiviert für das Endspiel.

Wir konnten das Spiel von Anfang an klar dominieren, scheiterten leider aber in dieser Phase mehrfach am guten SGH Keeper oder am Pfosten und Latte. Den Druck konnten wir aber weiter aufrechterhalten, und dann war auch endlich der Bann gebrochen. Nach 5. Minuten Spielzeit erzielten wird das 1:0, und kurz darauf das 2:0. In der Schlussphase erzielten wir den Treffer zum verdienten 3:0. Der SG Hohenwart konnte kurz vor Spielende noch zum Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß kommen.

Danach war auch Schluss. Der Jubel über diesen Finalsieg war riesig bei der Jungs aus Rohrenfels. Damit war endgültig klar: Turniersieger ist der SG Rohrenfels.

Bei der Siegerehrung bekamen wir einen Ball und eine kleine Geldprämie für die Mannschaftskasse. Eine Auszeichnung bekam unser bester Torjäger Florian Geier mit 6 Treffer vom SG Rohrenfels.

Eine Auszeichnung bekam auch der beste Torwart vom SV Mühlried.

Diese Auszeichnungen wurden von den Teilnehmenden Mannschaften gewählt.

Die beiden bekamen hochwertige Pokale vom Gastgeber überreicht.

Wir wollen uns beim SV Mühlried für die Tolle Organisation und die Gastfreundlichkeit Herzlich bedanken.

Aufrufe: 010.2.2024, 00:55 Uhr
Adil PurisevicAutor