Jubel in Bammental
Jubel in Bammental

FC Bammental II ist C-Klassen Meister

SG Rockenau und SG Waldwimmersbach/ Lobenfeld II in der Relegation

Der FC Bammental II ist Meister der C-Klasse Ost Heidelberg. Die Mannschaft von Trainer Jochen Bauer reichte am letzten Spieltag ein 0:0 Unentschieden gegen die in der Rückrunde extrem starke SG Rockenau.

Dabei profitierte das Team von der gleichzeitigen 3:0 Niederlage der SG Waldwimmersbach/Lobenfeld II bei der TSG Wilhelmsfeld, die dadurch die Relegation wegen ders um zwei Tore schlechteren Tordifferenz verpassten. Spannung pur also bis zum Schluss in der Liga.

Die SG W/L II spielt am Mittwoch den 29.05.2013 um 19 Uhr bei der SG Wiesenbach das Entscheidungsspiel gegen den Rangdritten der C-Klasse West TSV Rettigheim II. Erst nach diesem Spiel stehen die restlichen Relegationsspiele fest.

Mit dabei ist dann auch die SG Rockenau die am letzten Spieltag gegen Bammental die Chance auf den direkten Aufstieg und die Meisterschaft verpasste und somit wie im letzten Jahr den Weg über die Relegation gehen muss. Allerdings in diesem Jahr in die andere Richtung , so die Hoffnung der Köhler Elf. Das dies für die Eberbacher Stadtteilkicker möglich ist haben sie auch dem Rückzug der SG Hessisches Neckartal zu verdanken , durch den 2 Punkte auf die Konkurenz gutgemacht worden sind.

Aus der B-Klasse in die Relegation kommt dann noch der FC Meckesheim/ Mönchzell die in den letzten Spielen nochmals alles versuchten die Relegation abzuwenden aber letztendlich konnte Kontrahent Spvgg Neckarsteinach am letzten Spieltag mit einem Sieg bei der Spvgg Baiertal den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen.

In der Relegation ebenfalls vertreten ist der Heidelberger SC , die nach schleppenden Rundenbeginn pünktlich ab der Rückrunde den Relegationsplatz inne hatte und auch bis zum Schluss nicht mehr abgegeben hat.

Die Paarungen werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.

Termine sind folgende vorgesehen und werden in Absprache mit den beteiligten Vereine festgelegt.

Relegation Halbfinale am 01./02. Juni 2013 (Samstag/Sonntag)

Relegation Finale am 08./09. Juni 2013 (Samstag/Sonntag)

Aufrufe: 026.5.2013, 19:17 Uhr
Christian RochowAutor