2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die SG Quembach/Oberwetz/Schwalbach ist bald Geschichte - aber er bleibt. Uwe Dahlhoff steht auch beim Nachfolger FC Schöffengrund auf der Kommandobrücke. In welcher Liga, muss sich noch entscheiden. Foto: Timo König
Die SG Quembach/Oberwetz/Schwalbach ist bald Geschichte - aber er bleibt. Uwe Dahlhoff steht auch beim Nachfolger FC Schöffengrund auf der Kommandobrücke. In welcher Liga, muss sich noch entscheiden. Foto: Timo König

"SGQOS" geht auf Abschiedstour und kämpft um Wunder-Rettung

Teaser KOL WEST: +++ Die SG Quembach/Oberwetz/Schwalbach wird demnächst zum FC Schöffengrund. Ob sich der Neuanfang in der Fußball-Kreisoberliga abspielt oder eine Klasse tiefer, ist noch nicht raus +++

Schöffengrund. Drama im Abstiegskampf kann nicht nur die Bundesliga: Während sich der VfB Stuttgart vergangenen Samstag erst in der Nachspielzeit den eigenen Klassenerhalt sicherte, sorgte ein später Treffer in der Fußball-Kreisoberliga am Sonntag für hängende Köpfe in Schwalbach. Es war die 93. Minute als die SG Quembach/Oberwetz/ Schwalbach mit dem 2:2 des SSV Sechshelden, den wohl bittersten Treffer der Saison schlucken musste. "Das hat sich angefühlt, wie eine Niederlage", sagte der konsternierte SG-Coach Uwe Dahlhoff nach der Partie. Nun sind es für die Schöffengrunder satte fünf Punkte auf das rettende Ufer bei noch zwei ausstehenden Spielen. Nach dem Gastspiel bei Türk Ata/Türkgücü Wetzlar am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr in Garbenheim) kann der Abstieg also schon besiegelt sein.

Den ausführlichen Bericht lest Ihr bei unserem Kooperationspartner mittelhessen.de (PLUS-Inhalt) unter diesem Link.

Aufrufe: 020.5.2022, 08:28 Uhr
RedaktionAutor