2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG Preying/Tittling 2 zurück in der Spur

Die SG Preying/Tittling 2 kam gegen die DJK SV Altreichenau zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch SG Preying/Tittling 2 wusste zu überraschen.

Per Elfmeter traf Michal Zdenek vor 100 Zuschauern zum 1:0 für das Team von Trainer Daniel Pauli. Nach nur 26 Minuten verließ Moritz Höcher von DJK SV Altreichenau das Feld, Dominik Freund kam in die Partie. Zur Pause reklamierte SG Preying/Tittling 2 eine knappe Führung für sich. Ludwig Schmalzbauer von DJK SV Altreichenau nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Alexander Schmid blieb in der Kabine, für ihn kam David Obergroßberger. In der Halbzeitpause veränderte die SG Preying/Tittling 2 die Aufstellung in großem Maße, sodass Abbas Alzakrootee, Stephan Bauer und Julian Vlatten für Daniel Dichtl, Zdenek und Benedikt Feilmeier weiterspielen. In der 61.Minute änderte Ludwig Schmalzbauer das Personal und brachte Christoph Hartl und Julian Reischl mit einem Doppelwechsel für Freund und Christian Drahobl auf den Platz. Pavel Besta beseitigte mit seinen Toren (62./85.) die letzten Zweifel am Sieg der SG. Am Schluss für die heimische SG gegen die DJK SV Altreichenau einen verdienten Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Preying/Tittling 2 die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

DJK SV Altreichenau bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Gäste mussten schon 21 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Seit vier Spielen unteranderem mit drei Unentschieden in Serie wartet die SG Preying/Tittling 2 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Das Heimteam stellt sich am Sonntag (15 Uhr) beim SV Hintereben vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die DJK SV Altreichenau die Reserve des TSV Grafenau.

Beiden Teams wird eine weitere erfolgreiche Saison gewünscht.

Aufrufe: 011.9.2022, 18:49 Uhr
Christoph RabbauerAutor