2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Wahl

Meister SG Oppenweiler erneut in Torlaune

Kantersieg beim KTSV Hößlinswart

Der Meister sagte der Fußball-Bezirksliga standesgemäß adieu. Oppenweiler landete in Hößlinswart einen 8:0-Kantersieg. Auch im Keller herrschte keine Spannung mehr. Weil sich Allmersbach am Tag zuvor in der Landesliga gerettet hatte, war vor dem Anpfiff klar, dass es bei den drei schon feststehenden Absteigern Weiler/Rems, Backnang und Hößlinswart bleiben und Murrhardt den Weg in die Relegation antreten würde.

Mehrmals wechselte die Führung. Jonas Kolb erzielte das 1:0 für den SVS (10.), dann zogen die Gäste durch Tore von Domenic Guagenti (14.) und Sait Canberk Ok (20.) vorbei. Das 2:2 steuerte Ardit Ademi bei, für Remshaldens 4:2 sorgten Lionello Zaino (65.) und Guagenti (74.). René Sailer verkürzte (75.), Philipp Röseke traf zum 5:3 (77.). Steinbachs 4:5 (88.) von Taner Bakir kam zu spät.

Beide Teams steigen ab und boten den Fans auch Magerkost. Vier Minuten vor der Pause traf Oliver Reinecker zum 1:0 für die Gäste. In der 54. Minute klatschte der Foulelfmeter von Weilers Philipp Klodt an den Pfosten. Im Gegenzug markierte Samuel Da Cruz das 1:1. Das 2:1 (66.) von Mario Zwissler brachte der TVW über die Zeit.

Meisterliche Leistung des Meisters. Bereits zur Pause führte die SGOS durch Treffer von Fabrice Liepold (10.), Even Stoppel (15./23.), Maximilian Sacher (18./40.) und Lukas Rosenke (31.) mit 6:0. Nach dem Wechsel ließ es der künftige Landesligist ruhiger angehen, ohne aber die Kontrolle zu verlieren. Jonas Wieland (65.) und Stephen Perri (75.) sorgten für das 8:0.

Mato Kelava (9.) und Kevin Mezger (25.) brachten den VfL mit 2:0 in Führung, für Murrhardt verkürzte Justin Moldenhauer (27.) auf 1:2. In der 36. Minute stellte Kilian Müller mit einem verwandelten Foulelfmeter den alten Abstand her. Derselbe Spieler erhöhte auf 4:1 (46.), dann war wieder der VfR dran. Vor allem Moldenhauer, der mit seinen Toren (71./75.) nochmals für Spannung sorgte. Mit Mezgers 5:3 (87.) war die Messe gelesen.

Trotz des klaren Resultats begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. „Wir haben unsere guten Chancen nicht genutzt“, klagte SVU-Sportvorstand Ralf Noack, der Rivale war kaltschnäuziger. Zur Pause lag Nellmersbach nach einem Tor von Bai Mas Sarr (37.) mit 1:0 vorne. Als Alejandro Rioja in der 55. Minute auf 2:0 erhöhte, war es die Vorentscheidung. In der 66. Minute machte Sascha Schmalz mit dem 3:0 alles klar.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 013.6.2022, 07:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor