2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

FSV Weiler zum Stein bleibt nach klarem Erfolg vorne

Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A2 gewinnt mit 5:1. Auch Kleinaspach und Rudersberg geben sich keine Blöße. Allmersbach II patzt aber.

Der FSV Weiler zum Stein verteidigte in der Fußball-Kreisliga A2 die Tabellenführung mit einem 5:1-Sieg in Welzheim souverän. Zweiter ist nun die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach, die gegen Oberbrüden mit 3:0 siegte. Auf Rang vier abgerutscht ist der SV Allmersbach II nach der 2:3-Heimpleite gegen Kirchberg. Der SV Steinbach II sicherte sich mit einem 5:3 in Kaisersbach den zwölften Rang. Abgesagt hat der TSC Murrhardt wegen vereinsinterner Gründe seine Partie bei der SG Oppenweiler/Strümpfelbach II, die laut Staffelleiter Jochen Seiler mit 3:0 für die Gastgeber gewertet wird.

Die Gäste aus Kirchberg lagen zur Pause mit zwei Treffern von Hannes Baumhackl (21., 38.) mit 2:0 in Front. Die Zweite des SV Allmersbach antwortete im zweiten Durchgang mit den Toren von Moritz Wahl (49.) und Benjamin Mayer (50.) schnell mit dem Ausgleich. Allerdings in der 53. Minute erzielte Abdul Güren den 3:2-Siegtreffer für die Gäste, die sich mit diesem Erfolg endgültig in Sicherheit brachten.

Zwar gingen die Gäste aus Gaildorf nach 20 Minuten durch einen Treffer von Vasile Alexandru in Führung, doch bis zur Pause entfachten die Hausherren mit den Treffern von Christopüher Birzele (23.) und dem torhungrigen Fabian Keinath (25., 35., 37., 39., 40.) ein 6:1-Feuerwerk. Nach dem Wechsel schossen Niklas Wanek (74., 79.) und Daniele Raccuglia (89.) den Kantersieg heraus.

Oberrot lag zur Pause mit einem Treffer von Tom Scheuermann (16.) in Führung. Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren jedoch den Spieß herum. Alexander Bretzler (71.), Nikolai Wagner (81.) und Tim Kaltenthaler (85., 86.) sorgten noch für den im Kampf um den Klassenerhalt wichtigen 4:1-Sieg der Gastgeber aus Althütte.

„Das war ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können“, meinte ein zufriedener Hakan Keskin nach Spielende. Der FSV-Trainer sah vor der Pause von seiner Mannschaft zwei Treffer von Ilir Kurtulaj und Sulayman Ceesay. Abermald Ceesay und Kurtulaj bauten den Vorsprung nach dem Wechsel auf 4:0 aus. Nach einem Gegentreffer der Hausherren machte Dominik Bloch mit dem 5:1 den Sack endgültig zu.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Al Rubaye Abdulrazzaq in Führung. Fünf Minuten vor dem Wechsel erhöhte derselbe Spieler auf 2:0. Anschließend verwalteten die Hausherren ihren Vorsprung ohne Probleme. Den Schlusspunkt setzte Kleinaspachs Leon Schöffler drei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:0.

Die Gastgeber taten sich gegen das Schlusslicht schwer. Zwar hatte Daniel Kaiber (9.) die SKG mit 1:0 in Führung gebracht, doch diesen knappen Rückstand hielt der FCV bis zur Pause. Rainer Manz (47.) erhöhte auf 2:0. Mit einem verwandelten Foulelfmeter gelang Osman Ceylan (59.) der 1:2-Anschluss. Erneut Manz (77.) sorgte mit 3:1 für die Entscheidung.

Die Steinbacher gingen nach fünf Minuten durch Marco Dörfler in Front. Taner Bakir (22.) erhöhte auf 2:0. Sieben Minuten später baute Talha Ünal den Vorsprung auf 3:0 aus. Tobias Schock (33.) verkürzte auf 1:3. In der 42. Minute brachte Julian Katz die Gastgeber auf 2:3 heran. Per Foulelfmeter stellte Marcel Goncalves Sekunden vor der Pause den alten Abstand wieder her. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Bakir mit dem 5:2 für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. In der Nachspielzeit erzielte Jan Nübel den dritten Treffer für den SVK.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 030.5.2022, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor