2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Koschler

Die Titelaspiranten zeigen sich überaus torhungrig

In der Fußball-Kreisliga A2 siegen Weiler zum Stein und Allmersbach jeweils mit 8:0, Kleinaspach mit 8:2 und Rudersberg mit 6:4.

Das Führungsduo der Fußball-Kreisliga A2 gab sich keine Blöße und feierte jeweils einen 8:0-Kantersieg. Während Spitzenreiter Weiler zum Stein auf eigenem Platz Althütte bezwang, besiegte der SV Allmersbach II, ebenfalls zu Hause, den SV Kaisersbach II. Auch Verfolger Spvgg
Kleinaspach/Allmersbach bejubelte einen sehr deutlichen Erfolg, gewann er doch in Murrhardt mit 8:2. Zudem holte sich der TSV Rudersberg beim 6:4 in Oberrot drei Punkte. In der Abstiegszone kam der TSV Oberbrüden gegen den FC Welzheim zu einem wichtigen 2:1-Sieg.

Das Duell zweier Mannschaften, die den Blick noch auf den Tabellenkeller richten müssen, endete mit einer leistungsgerechten Punkteteilung. Nach elf Minuten brachte Tim Walker die Gäste in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 52. Minute erzielte Marko Janzekovic für die Bezirksliga-Reserve den Ausgleich. Per verwandeltem Foulelfmeter durch Ronan Seitz wendete sich in der 68. Minute kurzzeitig das Blatt. Die SKG Erbstetten gab nach dem 1:2 allerdings nicht auf und schaffte in der Schlussminute noch den Ausgleich durch Rainer Manz.

Die Kirchberger gingen bereits nach fünf Minuten dank eines Treffers von Espen Wilhelm in Führung. Nach einer Viertelstunde erzielte Alpay Yildiz den Ausgleich. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Adrian Eckert die Gäste erneut in Front. In der 53. Minute baute Wilhelm den Vorsprung sogar auf 3:1 aus. Danach drehten die Hausherren jedoch auf. Per Foulelfmeter verkürzte Batuhan Sahin in der 57. Minute auf 2:3. Labinot Gashi (65.) markierte den Ausgleich und in der Schlussphase machten Vasile Alexandru (80.) und Yildiz (90.) den 5:3-Sieg für die Gastgeber perfekt.

Die Allmersbacher gingen schon nach drei Minuten durch einen Treffer von Kevin Salzmann in Führung. In der 38. Minute verwandelte Moritz Wahl einen Foulelfmeter zum 2:0. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Salzmann für das 3:0 der Gastgeber. Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren noch weiter auf. Felix Wüst (52.), Salzmann (69./86./Foulelfmeter), Jens Wörner (70.) und Benjamin Mayer (82.) unternahmen etwas für das Torverhältnis.

Backnang lag zur Pause dank eines Treffers von Ziberi Mahir (10.) verdient in Führung. Nach einer Stunde erzielten die Gäste durch Felix Welte den Ausgleich. Danach ging die SGOS mit drei weiteren Treffern von Francesco Modolo, Julian Krämer und zwei erneuten Toren von Modolo bis zur 81. Minute mit 5:1 in Front. Erst kurz vor Schluss erzielte Ahmed Al-Shorbaj den zweiten FCV-Treffer.

Die Aspacher hatten Anlaufschwierigkeiten und lagen nach zwei Gegentoren von Agron Hajdaraj (21. und 26.) schon mit 0:2 zurück. Bis zur Pause stellten Al Rubaye Abdulrazzaq (42.) und Thilo Hesser (45.) allerdings den Gleichstand her. Nach dem Wechsel lief es bei den Gästen dann wie geschmiert. Marvin Rietgraf (48.), Simon Föll (50., Foulelfmeter), Pascal Hofer (58. und 71., Foulelfmeter), Hesser (85.) und Michael Traub (90.) sorgten noch für einen Kantersieg des Tabellendritten aus Aspach.

Sommerfußball und einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg für die Gastgeber gab es in Oberbrüden. Schon nach 13 Minuten gingen zunächst allerdings die Gäste aus Welzheim durch ein Tor von Marc Folter in Führung. In der 26. Minute erzielte Lukas Zanker den Ausgleich für die Mannschaft aus Auenwald. Das reichte den Hausherren aber nicht. Oberbrüden wollte die drei Punkte unbedingt und jubelte in der 87. Minute übers Siegtor von Lukas Bauer.

Der Spitzenreiter sah bereits schon zur Pause wie der sichere Sieger aus. Bis dahin hatten Florian Ziech (6.), Tobias Veit (22. und 43.) und Ilier Kurtulaj (34., Foulelfmeter) eine klare 4:0-Führung für Weiler zum Stein herausgeschossen. Nach dem Wechsel ließen es die Hausherren zunächst ruhiger angehen. In der Schlussphase legte der FSV aber wieder den Vorwärtsgang ein. Dennis Warwash (72.), Sulayman Ceesay (76.), Dominik Bloch (77.) und Fabian Fischer (86.) sorgten für ein 8:0-Schützenfest.

Schon nach drei Minuten brachte Patrick Keinath die Gäste in Führung. In der 17. Minute erhöhte Tom Höschele auf 2:0. Sieben Minuten später verkürzte Marvin Woelk auf 1:2. Sebastian Pfuhl stellte zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. In der 29. Minute brachte Volkan Akgöz die Hausherren auf 2:3 heran. Sekunden vor dem Gang in die Pause sorgte Keinath fürs Rudersberger 4:2. Derselbe Spieler baute den Vorsprung der Gäste in der 52. Minute auf 5:2 aus. Ein Eigentor von Matthias Wieland führte in der 58. Minute zum 6:2 für den TSV. Tom Scheuermann (76.) und Lukas Puppe (78.) betrieben mit ihren Toren noch etwas Ergebniskosmetik für die Hausherren.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 023.5.2022, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor