Büren. Ein zufriedenstellendes Heimspiel dürfen die Fans auf dem Bürener Sportplatz Siddinghausen am Sonntag verfolgen. Mit 3:1 setzen sich die Bürener souverän gegen die Gäste aus Neuenbeken durch.
Die Hausherren kommen zunächst nicht zum Zug. Auch ihren Gegnern gelingt es nicht, früh im Spiel einen Erfolg zu verbuchen. Dank Marcel Finke liegt das Team aus Oberes Almetal nach der 30. Spielminute dann vorne. Erst in der zweiten Halbzeit können sich die Neuenbekener revanchieren: In Minute 65 fällt das Gegentor durch Julian Wiehmeier. Unentschieden. Oberes Almetals Sebastian Klein kann seinem Team in Minute 69 jedoch einen Vorsprung verschaffen.
In der verbleibenden Spielzeit versuchen die Neuenbekener durch Auswechslung nochmal frische Energie in die Partie zu bringen. Auf der Gastseite springt Salaheddine Rami für Simon Waczakowski ein. Die Bemühungen bleiben jedoch fruchtlos.
Der Bürener Mannschaft gelingt es ganz knapp vor Ende der Partie, den Gegnern noch einen zu verpassen. Jan Kordes kann vier Minuten vor Abpfiff effektiv abschließen. Die SG Oberes Almetal 23 geht als zufriedener Sieger vom Platz. Platz vier gehört ihnen. Die Neuenbekener rutschen auf Platz sieben ab.
Themenseite: Kreisliga A Paderborn
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.