2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

SG Merenberg/Obertiefenbach unterliegt dem SV 1985 Neuhof

Denkbar knapp musste sich die SG Merenberg/Obertiefenbach dem aktuellen Spitzenreiter SV 1895 Neuhof geschlagen geben. Neuhof reiste mit einer perfekten Punktausbeute aus den ersten 4 Spielen an, sodass die Heimelf gewarnt war das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Heimelf agierte in der ersten Halbzeit sehr konzentriert und zweikampfstark. Das Ziel den Gegner weit weg vom eigenen Kasten zu halten konnte sehr gut umgesetzt werden. Der Tabellenführer schien überrascht zu sein und kam erst gegen Ende der 1. Halbzeit zu ersten Abschlüssen, die für die heimische Torfrau keine große Gefahr darstellten. So gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine. Vier gelbe Karten zu diesem Zeitpunkt waren Ausdruck der umkämpften Partie.

Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Neuhof dann nach einer guten Einzelaktion die Führung erzielen. Anna Lupp nutze eine kurze Unordnung im Mittelfeld für ein Solo und konnte schließlich die völlig freistehende Michelle Dörr bedienen, die sich die Chance nicht entgehen lies und zur Führung einnetzte (50.). In der Folge konnte die Heimelf die bis zum Gegentor gute Ordnung wieder aufrecht erhalten und hielt weiter dagegen. Für die letzte halbe Stunde wechselte die SG nochmal offensiv durch, um den Ausgleich noch zu erzielen. In der Schlussviertelstunde schallte bereits der Torjubel der Fans über den Platz, allerdings rutschte Marie Schäfer völlig frei vor dem Tor der Ball unglücklich über den Schuh, sodass die Torfrau den Schuss parieren konnte. Bis zur letzten Sekunde versuchte die Heimelf vergeblich den Ausgleich noch zu erzielen, doch leider konnte die Mannschaft sich nicht für den betriebenen Aufwand belohnen. Nichtsdestotrotz zeigten sich die Trainer der SGMO mit der gezeigten Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden!

Aufrufe: 030.10.2023, 13:14 Uhr
Vanessa MangrumAutor