2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vor dem Derby freuten sich die Markt Schwabener Fußballer über den Erfolg (hinten, v.l.): Trainer Michael Walther, Jakob Maier, Valentin Meier, Jannis Giannantonio-Tillmann, Nicolai Wagner-Liebetrau, Ludwig Lerch, Gero Haase, Sebastian Beck, Alexander Dremel, Quirin Lerch und Philipp Wasser sowie (vorne, v.l.) Florian Niederdorf, Korbinian Stern, Andreas Häusler, David Silbersack, Daniel Eberle, Lukas Brandt, Fabrizio Brandes und Christian Beck. 
Vor dem Derby freuten sich die Markt Schwabener Fußballer über den Erfolg (hinten, v.l.): Trainer Michael Walther, Jakob Maier, Valentin Meier, Jannis Giannantonio-Tillmann, Nicolai Wagner-Liebetrau, Ludwig Lerch, Gero Haase, Sebastian Beck, Alexander Dremel, Quirin Lerch und Philipp Wasser sowie (vorne, v.l.) Florian Niederdorf, Korbinian Stern, Andreas Häusler, David Silbersack, Daniel Eberle, Lukas Brandt, Fabrizio Brandes und Christian Beck.  – Foto: Riedel

SG Markt Schwaben: Michael Walther legt nach Aufstieg Amt nieder

Als Vizemeister zurück in die Kreisklasse

Nach der Rückkehr in die Kreisklasse muss sich die SG Markt Schwaben einen neuen Trainer suchen. Michael Walther hört auf.

Markt Schwaben - Sie sind zurück in der Kreisklasse. Zwei Jahre lang kickte die SG Markt Schwaben in der A-Klasse 6, nun gelang der Spielgemeinschaft der Vereine FC Falke, BSG und SpVgg Markt Schwabener Au als Vizemeister der Aufstieg. Bereits weit vor dem letzten Spieltag war der Coup perfekt. Es folgte zum Abschluss ein 6:0-Kantersieg gegen den benachbarten VfB Forstinning III und im Anschluss eine lange Aufstiegsfeier.

Für ihren Erfolgstrainer hatten die SG-ler dazu eine Überraschung parat, denn die Mannschaft hatte geschlossen auf einem Trikot unterschrieben und es ihm geschenkt. Als Erinnerung an eine erfolgreiche Zeit, in der Walther die Markt Schwabener zu einer Erfolgseinheit zusammengeschweißt hat. Der 31-Jährige hatte 2019 die Zweite des FC Falke übernommen, Anfang 2020 dann die Erste, die er nicht vorm Abstieg aus der Kreisklasse bewahren konnte. Aber er kreierte einen Neuanfang – wie der Verein mit der Gründung der SG. Nach dem Triumph muss Walther jedoch aus persönlichen Gründen kürzertreten und sein Amt niederlegen.(ola)

Aufrufe: 03.6.2022, 18:04 Uhr
Olaf HeidAutor