2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

SG lässt im Derby keine Zweifel aufkommen

SG Wyhl/Endingen III – FV Sasbach III 5:1 (2:1)


Tore: 1:0 Herbstritt (2.), 1:1 Schleer (12.), 2:1 Kaufel (20.), 3:1 Kaufel (50.), 4:1 Müller (65.), 5:1 Schillak (80.)



Nach dem Kantersieg unter der Woche ließ sich die SG Wyhl/Endingen nicht lumpen und schickte auch den FV Sasbach mit einer Packung nach Hause. Dieses Resultat geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Bereits nach zwei Spielminuten ging der Gastgeber in Front. Nach einem Steckpass von Michael Schwörer, schob Philipp Herbstritt den Ball locker am Gästekeeper vorbei ins Tor. Doch kurze Zeit später konnte der FV Sasbach ausgleichen. Nach einem langen Ball konnte Schleer den Ball in die Maschen jagen (12.). Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Thomas Schillak schickte den schnellen Lukas Kaufel auf die Reise. Er lief auf das FV-Gehäuse zu und schob den Ball rechts unten ein – 2:1 (20.). Danach war der Ballbesitz in etwa ausgeglichen. Dennoch war die SG die spielerisch bessere Mannschaft. Till Kaufmann hätte zwei Mal die Führung ausbauen können, doch der FVS-Schlussmann war auf dem Posten.

Doch kurz nach der Pause sollte das vorentscheidende 3:1 dann doch fallen. Nach einem präzisen Flugball durch Martin Schmidt, war es wieder der sträflich allein gelassene Lukas Kaufel der auf und davon war. Auch diesmal war sein Abschluss präzise – 3:1 (50.). Die Gegenwehr war größtenteils gebrochen und das Spiel lief fast nur noch in eine Richtung. Angriff für Angriff rollte auf die Gästeabwehr zu. In der 65.Spielminute konnte der eingewechselte Luca Müller das 4:1 erzielen. Der beste Mann auf dem Platz, Lukas Kaufel, luchste Seeberger den Ball an der Torauslinie ab und passte quer durch den Strafraum an den langen Pfosten. Der Rest war für Luca Formsache. Zehn Minuten vor Spielende sollte auch noch das 5:1 fallen. Nach einem Eckball von Luca Müller, war es Thomas Schillak der unbedrängt einköpfen konnte.

Fazit

Gerade auf Grund der zweiten Halbzeit geht der hohe Heimsieg vollkommen in Ordnung. Hinten stand man mit dem umgeschulten Innenverteidigerduo Ströbel/Schmidt kompakt und sicher. Im Mittelfeld hatte die SG die technische Klasse und Spielintelligenz. Gerade die Ü-30 Garde wusste was zu tun ist. Und vorne war der agile und umtriebige Lukas Kaufel ein ständiger Unruheherd. Nach den bitteren Niederlagen in der Vorsaison tut dieser deutliche Heimerfolg der Derby-Seele immens gut !

Am kommenden Sonntag, 04.09. gastiert die SG Wyhl/Endingen III bei der SG Broggingen/Tutschfelden II. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr.


Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 028.8.2022, 19:52 Uhr
Moritz SteinmetzAutor