2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubelstimmung in Setzen: Der SV siegt durch einen Last-Minute-Treffer im Spitzenspiel gegen die SG Hickengrund.
Jubelstimmung in Setzen: Der SV siegt durch einen Last-Minute-Treffer im Spitzenspiel gegen die SG Hickengrund. – Foto: Frank Kruppa

Setzen gewinnt Spitzenspiel in der Nachspielzeit

Vergangenen Sonntag kam es in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein zu einigen interessanten Partien und Ergebnissen.

Vergangenen Sonntag hat in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein der 32. Spieltag stattgefunden. Das Highlight war die Partie zwischen dem Tabellenführer SG Hickengrund und dem Tabellenzweiten SV Setzen, aber auch andere Partien waren sehr sehenswert. Hier der Überblick:

Louis Weber schießt Setzen kurz vor Schluss zum Sieg

Mehr Topspiel geht nicht, der Tabellenführer SG Hickengrund hatte den Tabellenzweiten SV Setzen zu Gast. Ein Spiel welches fußballerisch nicht auf höchsten Niveau war, hatte ein besonderes Highlight. Louis Weber traf in der sechsen Minute der Nachspielzeit zum umjubelten Sieg für den SV. Der zuvor eingewechselte Weber sorgt so wieder für Spannung im Kampf um die Tabellenspitze. Dem SV Setzen fehlen sechs Punkte um mit Hickengrund gleichzuziehen, hat aber ein Spiel weniger. Das Spitzenspiel ließ fußballerisch zu wünschen übrig, was auch die Tore zeigen. Der Führungstreffer für den Gast erzielte Patrick Schmidt durch einen Strafstoß (19.), den zwischenzeitlichen Ausgleich gelang der SG durch ein Eigentor von Erik Schwarzfärber kurz nach der Halbzeit (47.). In der Schlussphase des Spiels wurde es hitziger, viele Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte für Hickengrund zückte der Schiedsrichter Nico Thielmann.

Laasphe/Niederlaasphe bringt Führung nicht über die Zeit

Zwischen der SG Laasphe/Niederlaasphe und dem TuS Deuz kam es zum Verfolgerduell, Platz fünf ist zu Gast bei Platz sechs der Liga. So ausgeglichen wie die Ausgangslage, so ausgeglichen ist auch das Ergebnis. Ein 2:2-Unentschieden sorgt für ein Punkteteilung, welcher keine der beiden Mannschaften weiterhilft. Den besseren Start in die Partie hat der TuS, Christian Hähn sorgte für die Führung (16.). Wenige Minuten musste der Top-Torjäger der Gäste, Simone Giarruffo, ausgewechselt werden, ein bitterer Rückschlag. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt brachte Ibush Gashi die SG zurück in die Partie (45+2). Diesen Schwung nahm die Heimmannschaft in die zweite Hälfte mit und drehte die Partei in der 48. Minute durch Louis Vincent Brandt. Diese Führung blieb bis zur 77. Minute bestehen, als Christian Sting zum 2:2-Endstand traf.

Obersdorf-Rödgen gewinnt irres Spiel in Unterzahl

Zwischen den Sportfreunden Obersdorf-Rödgen und dem SV Netphen ging es hin und her, mit dem glücklicheren Ende für die Sportfreunde. Der Gastgeber legte gut los und ging durch Nils Hartmann (20.) und Paul Merbold (23.) in Führung. Es folgten vier Nackenschläge für die Heimmannschaft: Baris Sevinc traf zum Anschlusstreffer (33.), Obersdorf-Rödgen erhielt eine Rote Karte (35.), Özkan Kaya (36.) und Dominik Sting (44.) drehten die Partie noch in der ersten Halbzeit. Mit einem Mann weniger ging es für die Heimmannschaft in die zweite Halbzeit. Von den vielen Rückschlägen ließ sich die Mannschaft aber nicht unterkriegen, Lennart Michael Hundt sorgte für den 3:3 Ausgleichstreffer. Alles sah nach einem Unentschieden aus, was für die Sportfreunde unter den Umständen auch ein Erfolg gewesen wäre. Paul Merbold hatte aber was dagegen und schoss in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer das entscheidende Tor zum Sieg. Die Sportfreunde sammeln wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, für den SV Netphen wird die Luft immer dünner.

Siegener SC mit ungefährdeten Sieg

Der Tabellentritte empfing den auf Rang 13 stehenden SV Fortuna Freudenberg II. Die Heimmannschaft war der Favorit und zeigte das auch während der Partie und ließ nichts anbrennen. Kurz vor der Halbzeit lenkte Hussein Jaber mit seinem Tor (39.) das Spiel in die richtige Richtung für den SC. Nach der Halbzeit waren es Atilla Selcuk (59.), Ali Dalli Salhioui (66.) und Rabi Al Saleh (79.), welche die Führung ausbauten. Der Siegener SC bleibt dichtester Verfolger der beiden Führenden, die Reserve der Fortuna bleibt auf Platz 13 weiterhin im Kampf gegen den Abstieg.

TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf belohnt sich nicht

Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf war beim Auswärtsspiel gegen die SpVg Niederndorf stets die aktivere und bessere Mannschaft, schaffte es aber nicht ihre Chancen zu einem Tor umzuwandeln. In den ersten 45 Minuten war das Spiel nicht von Chancen geprägt, der TuS vergab aber durch einen verschossenen Elfmeter durch Jannik Leyener die große Möglichkeit zur Führung. Kurz nach der Halbzeit nutzt Nils Uebach die einzige gute Chance für die SpVg (47.), die Abseitsposition des Stürmers sah Schiedsrichter Robin Göttert allerdings nicht. Nach dem Gegentor machten die Gäste Druck schafften es aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Auch nicht als die Heimmannschaft durch ein Foulspiel die Rote Karte sah (77.) und für eine knappe Viertelstunde in Unterzahl spielen musste. Niederndorf überholt durch den Sieg den SV Germania Salchendorf II in der Tabelle und steht nun auf Platz sechs. Der TuS ist auf Rang elf mit einem Polster von sechs Punkten der erste Verein vor den aktuellen Abstiegskandidaten.

FC Wahlbach macht in der ersten Halbzeit alles klar

Bereits nach 45 Minuten war das Spiel zwischen dem FC Wahlbach und dem SV Feudingen so gut wie entschieden. Till Metz (24.), Ronalnto Tsela (26.) und Carsten Ginsberg (36.) sorgten für eine komfortable 3:0-Führung zur Halbzeit. Nur wenige Minute nach Wiederanpfiff machte der Gastgeber endgültig den Deckel drauf, Martin Wagener (53.) und erneut Ronalnto Tsela (58.) durften sich über ihre Treffer freuen. Dem SV Feudingen gelang in der 78. Minute, in Person von Benjamin Pfeiffer, der Ehrentreffer in einem einseitigen Spiel. Durch den Sieg von Obersdorf-Rödgen waren die drei Punkte sehr wichtig für den FC, die damit weiterhin vor den Sportfreunden auf Platz 14 stehen. Der SV Feudingen bleibt das Schlusslicht der Liga und wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr vom Abstieg retten können.

Doppelpacker Can Ömer Özer sorgt für Auswärtssieg

Durch zwei Treffer steuerte Can Ömer Özer maßgeblich zum Auswärtssieg des FC Kreuztal gegen den SV Germania Salchendorf II bei. Der erste Treffer erzielte Özer in der 25. Minute, welcher auch der einzige in der ersten Hälfte war. In der zweiten Halbzeit dauerte es lange bis etwas Zählbares zustande kam, erst in der 72. Minute erhöhte Enes Kaya für den FC, ehe Jarallah Zaidan nachlegte (75.). Ein klein wenig Hoffnung kam auf als Mats Glowick den Anschlusstreffer für die Gastgeber markierte (85.), die Hoffnung wurde aber durch den zweiten Treffer von Özer schnell begraben (88.). Durch die Niederlage verliert Salchendorf einen Platz in der Tabelle und steht auf Rang sieben, der FC Kreuztal bleibt trotz der drei Punkte auf Platz neun.

Edertal schießt Anzhausen/Flammersbach weiter Richtung Abstieg

Für die SpVg Anzhausen/Flammersbach werden die Chancen auf den Klassenerhalt immer geringer. Durch die klare 4:0-Niederlage gegen die Sportfreunde Edertal ist die SpVg weiter Punktgleich mit den Tabellenletzten SV Feudingen. Bereits nach zehn Minuten lag der Gast hinten, Peter Rosenblatt sorgte für den Treffer. Nach der Pause machten die Sportfreunde alles klar, Doran Wick (54.) und Marcel Bicher (58.) sorgten für den Doppelschlag und die Entscheidung. Dominik Damian Szczurek besiegelte mit seinem Treffer den klaren Sieg (78.). Die Sportfreunde Edertal springen auf Rang zehn, ein einstelliger Tabellenplatz ist für die Mannschaft noch drin.

SG Siegen-Giersberg mit sensationeller ersten Hälfte

Die SG Siegen-Giersberg zeigen in der Partie gegen den VfB Burbach eine bärenstarke erste Halbzeit und entscheiden die Partie früh. Jan Bublitz sorgte für den ersten Treffer (24.), ehe Janik Zöller (28., 45.+1) doppelt traf und Julius Schmidt den dritten Treffer markierte (40.). Jan Bublitz setzte in der zweiten Halbzeit noch einen drauf und schoss das 5:0. Durch einen Strafstoßtor von Endrit Curri gelang dem VfB noch der Anschlusstreffer. Die Heimmannschaft spielte den komfortablen Vorsprung locker über die Zeit und bleibt im Mittelfeld der Tabelle auf Platz acht. Der VfB schafft es nicht, sich von der Abstiegszone ein wenig abzusetzen und steht weiterhin auf Platz zwölf.

Aufrufe: 025.4.2022, 09:51 Uhr
redAutor