2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Spieler des VfB Burbachs erlebten eine emotionale Achterbahnfahrt gegen die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen.
Die Spieler des VfB Burbachs erlebten eine emotionale Achterbahnfahrt gegen die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen. – Foto: Frank Kruppa

60 Tore! Der 34. Spieltag der Kreisliga A bietet Torfestivals

Am vergangenen Sonntag fand der 34. Spieltag der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein statt, welcher im Durchschnitt 7,5 Tore pro Spiel bot.

Der vergangene Sonntag in der Kreisliga A Siegen-Wittgenstein hatte es in sich, pro Spiel fielen im Durchschnitt 7,5 Tore, für die Zuschauer hat es sich also gelohnt. Alle Spiele des Spieltags im Überblick:

Tabellenführer Hickengrund sichert Platz eins mit lockerem Sieg

Der Tabellenführer SG Hickengrund steuert weiter Richtung Meisterschaft gegen den FC Kreuztal war die SG im Torrausch. Die Gäste hatten zu keinem Zeitpunkt im Spiel die Chance, Punkte mit nach Kreuztal zu nehmen. Nach 45 Minuten führte der Gastgeber durch einen Doppelpack von Niklas Misch (16., 45.) und den Treffer von Philipp Rath (37.) bereits mit 3:0. Nach der Pause legte die beste Offensive der Liga sieben Treffer nach, Rath (48., 61.), Florian Freund (51.), Fynn Malte Ott (58.), Lukas Leon Laufer (75.) und Jonathan Frantz (78., 87.) waren die Torschützen.

Setzen bleibt an Hickengrund dran

Patrick Schmidt sorgte mit seinen beiden Treffern für einen zwei Tore Vorsprung für die Gäste (18., 34.). Marvin Homrighausen schoss kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer für Feudingen (41.), den Schwung konnte die Heimmannschaft aber nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Im Gegenteil, kurz nach Wiederanpfiff war es Michel Schwarzfäber, der den letzten Treffer der Partie markierte (49.). Setzen bleibt auf Rang zwei, Feudingen ist Vorletzter.

Fidan Kameroli fünfacher Torschütze

Beim deutlichen Sieg des Siegener SC gegen die SpVg Anzhausen/Flammersbach war Fidan Kameroli der überragende Mann beim SC. Mit seinen fünf Toren (16., 41., 78., 87., 88.) trug er bedeutend zum Kantersieg bei. Der erste Treffer der Partie fiel aber in der 7. Minute durch Ali Dalli Salhioui, die 5:0-Halbzeitführung vollendete Atilla Selcuk mit einem Doppelpack (25., 40.). Hussein Jaber (56.) und erneut Atilla Selcuk (74.) waren neben Kameroli die Torjäger im zweiten Durchgang. Den Ehrentreffer für die Spielvereinigung erzielte Can Simsek (72.) zum zwischenzeitlichen 6:1. Der Siegener SC bleibt damit der Drittplatzierte und direkte Verfolger von Setzen. Anzhausen hat die rote Laterne von Feudingen übernommen.

Ausgleichstreffer fällt erst spät

Die TuS Deuz brachte eine 2:0-Führung nicht über die Zeit. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit trafen Noah Kurzweg (39.) und Tom-Fabian Sabel (47.) für Deuz. Janik Zöller ließ mit seinem Anschlusstreffer die SG wieder hoffen (65.). Die Heimmannschaft warf alles nach vorne und belohnte sich kurz vor Schluss, Stefan Feldmann erzielte den umjubelten Ausgleichstreffer für die SG (89.). Die TuS verliert durch die Punkteteilung wichtige Punkte im Kampf um Platz vier, die SG findet sich im Mittelfeld auf Platz sieben wieder.

Wildes Hin und Her endet im Remis

Die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen und der VfB Burbach lieferten sich einen wilden Schlagabtausch, in dem der Gastgeber durch Benjamin Schwarz in Führung ging (40.). Nach der Halbzeit schlug der VfB zurück, Patrick Schneider (48.) und Talha Aktürk (50.) drehten die Partie. Die Sportfreunde legten nach, Lennart Michael Hundt (52.) und Schwarz (64.) brachten die Hausherren wieder in Führung. Der VfB schafft es aber erneut die Partie zu drehen, Rafael Bochenek (76.) und Marlon Hoffmann (79.) sorgten für den Doppelschlag. Nur eine Minute später fiel dann der letzte Treffer der Partie, Paul Merbold (80.) schoss letztendlich den Treffer zum 4:4-Endstand. Die Sportfreunde trennt nur ein Punkt auf Burbach, somit kämpfen beide noch gegen den Abstieg.

Freudenberg II dreht Partie mit drei Toren ab der 86. Minute

Was für eine Schlussphase in Siegen! Die Reserve der Fortuna Freudenberg dreht in den letzten zehn Spielminuten die Partie gegen den FC Grün-Weiss Siegen. Felix Kuttenkeuler erzielte in der 86. Minute den 4:4-Ausgleichstreffer, ehe Christian Weber das fünfte Tor für die Gäste markierte (90.). In der vierten Minute der Nachspielzeit machte Yannis Freitag endgültig den Deckel drauf (90.+4). Zuvor war das Spiel ebenso ereignisreich, der FC war mit 4:3 in Führung. Die Torschützen bei Siegen waren Ditlind Hani (9.), Dylan Nguetse Guefack (44.) und Michael Pelka (74., 85.), bei der Fortuna waren es Roman Jende (22.), Simon Langenbach (52.) und Christian Weber (73.). Der SV Fortuna Freudenberg II bleibt auf Platz zwölf, Grün-Weiss Siegen auf Platz 16.

Sieben Tore in Hälfte eins

Die erste Halbzeit war das Eintrittsgeld bereits wert. Nils Uebach brachte die Heimmannschaft in Führung (18.), bevor Baris Sevinc mit zwei schnellen Toren das Spiel für den SV Netphen drehte (23., 26.). Die Spielvereinigung zeigte aber vor heimischer Kulisse eine starke Reaktion, Nils Uebach (37.) traf per Strafstoß und Joel Grümbel sorgte für einen zwei-Tore-Vorsprung (40., 44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Netphen aber noch einmal dran, Murat Secer war der Torschütze (45.+1). In den zweiten 45 Minuten passierte dann lange nichts, in der 78. Minute war es dann aber soweit, Nils Uebach krönt seine starke Leistung mit seinem dritten Tor und ließ die Spielvereinigung jubeln, welche auf Platz sechs klettert. Der SV ist weiter im hinteren Teil der Tabelle auf Platz 17 zu finden.

Laasphe/Niederlaasphe dreht in Hälfte zwei auf

Die erste Halbzeit ging an die Sportfreunde aus Edertal, Peter Rosenblatt verwandelte einen Strafstoß zur Führung. Die zweite Hälfte ging dann klar an die SG Laasphe/Niederlaasphe, Yannick Reichpietsch eröffnete die Aufholjagd (51.). Der in der Halbzeit eingewechselte Marvin Wetter brachte die SG auf die Siegerstraße (61.), welche der Gast auch nicht mehr verließ. Jan Höbener (69.) und Louis Vincent Brandt (90.) ließen die letzten Zweifel auf drei Punkte verschwinden. Die SG festigt durch den Sieg Platz fünf, Edertal bildet mit Platz zehn die Mitte der Tabelle.

Die Partie wurde abgesagt, da kein Schiedsrichter zur Verfügung stand.

Aufrufe: 09.5.2022, 14:37 Uhr
redAutor