2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Jubeln wollen die Spieler des FC-DJK Simbach auch nach dem Showdown gegen die SG Johannesbrunn-Binabiburg.
Jubeln wollen die Spieler des FC-DJK Simbach auch nach dem Showdown gegen die SG Johannesbrunn-Binabiburg. – Foto: Charly Becherer

Simbach vs. JoBi: Prickelndes Duell um den Titel am letzten Spieltag

Kreisliga Isar-Rott: Walburgskirchen hofft auf einen Simbacher Sieg, um selbst noch an der Relegation teilnehmen zu dürfen

Diese Konstellation lässt die Herzen aller Fußballfans höherschlagen: Letzter Spieltag der Saison, und die beiden Topteams treffen im Direktduell um den Titel aufeinander! In der Kreisliga Isar-Rott spielen der FC-DJK Simbach und die SG Johannesbrunn-Binabiburg um die Meisterschaft. Eine ordentliche Zuschauerkulisse ist sicher! Aber damit noch nicht genug an Brisanz: Denn, verliert Johannesbrunn, ist nicht nur der Titel futsch, dann könnte die SG nämlich sogar noch auf Rang drei abrutschen und komplett in die Röhre schauen, wenn der derzeit Rangdritte Walburgskirchen sein Match in Falkenberg gewinnt. Und es wird noch abenteuerlicher: Zieht Spitzenreiter Simbach den Kürzeren gegen Johannesbrunn, und Walburgskirchen gewinnt sein Spiel, purzeln die Simbacher am letzten Spieltag von Rang eins auf Rang drei, weil sie den direkten Vergleich gegen Walburgskirchen verloren haben. Verrückt!


Christian Tippelt (Spielertrainer FC-DJK Simbach)
"So eine Konstellation hat sich vor Saisonbeginn sicher keiner ausgedacht. Der ganze Verein ist Feuer und Flamme, die Mannschaft hochmotiviert. Sowas hatten wir noch nie, es wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Es werden viele Zuschauer kommen, das wird hochinteressant."

Personalien FC-DJK Simbach: Raphael Hackl und Sebastian Frischhut fehlen langzeitverletzt, Oliver Preiß befindet sich auf USA-Reis. Bis auf das Trio stehen aber alle anderen Akteure zur Verfügung.

Thomas Jost (Trainer SG Johannesbrunn-Binabiburg)
"Es kann alles passieren, von Meister bis Rang drei ist für uns alles möglich, das macht die Konstellation so reizvoll. Jeder neutrale Fußballfan wünscht sich so etwas am letzten Spieltag. Ein bissl Nervosität ist da, aber das gehört dazu und die sehe ich auch nicht als hemmend an. Grundsätzlich überwiegt aber bei uns die Vorfreude. Wir alle fiebern dem Spiel entgegen."

Personalien SG Johannesbrunn-Binabiburg: 12-Tore-Mann Julian Unterreithmeier fehlt der SG nach seiner roten Karte in Wittibreut gesperrt. Ein paar Spieler sind angeschlagen, werden sich aber dieses Highlight wohl nicht entgehen lassen.

Aufrufe: 020.5.2022, 14:05 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor