Pünktlich zum Jahreswechsel konnte bei der SG Johannesbrunn-Binabiburg auch die Trainer-Planung im Herrenbereich für die Restrückrunde und die Saison 2025/2026 abgeschlossen werden. In der restlichen Rückrunde im Frühjahr 2025 betreut Thomas Ostermeier mit der Unterstützung von Johannes Schütz die erste Mannschaft, die in der Kreisliga Isar-Rott überraschend gegen den Abstieg kämpft.
Nach einem kapitalen Fehlstart und der daraus resultierenden Trennung von Übungsleiter Martin Trojovsky war aber in den letzten Wochen vor der Winterpause ein Aufwärtstrend zu verzeichnen und mittlerweile belegen Unterreithmeier, Scheidhammer und Kameraden den zehnten Rang, der am Saisonende die direkte Rettung bedeuten würde.
Die zweite und dritte Mannschaft wird von Werner Wimmer und dem neuverpflichteten Sebastian Ferwagner, der früher unter anderem U19-Coach des FC Bonbruck-Bodenkirchen war, betreut. Die Reserve steckt in der Kreisklasse Landshut als Vorletzter mitten im Abstiegskampf. Allerdings beträgt der Rücktand zur Relegationszone lediglich zwei Zähler. Zum rettenden Ufer fehlen bereits sechs Punkte. Außerdem wird der "Staff" von Michael Danner als Torwarttrainer der Seniorenteams komplettiert.
"Mit dieser Trainer-Besetzung möchten wir mit der ersten und zweiten Mannschaft den Klassenerhalt erreichen sowie mit der dritten Mannschaft ganz oben dran zu bleiben. Das gleiche Team geht auch fast unverändert in die nächste Saison. Es kommt nur zu einer Änderung bei der Personalie John Schütz, der nochmal auf dem Platz als Spieler angreifen will. Die SG dankt ihm in diesem Rahmen schon jetzt für seine Tätigkeit als Co-Trainer nach dem Wechsel auf der Kommandobrücke," heißt es von Vereinsseite.
Das erste Testspiel der SG-Herren findet Sonntag, den 16.02 gegen den SV Aschau um 16:00 Uhr in Johannesbrunn auf dem Kunstrasen statt. Die Zweite tritt davor um 14:00 Uhr gegen Aschau 2 an.