2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG HGW/Achberg schlägt Brochenzell III

Gestern stand die Partie des VfL Brochenzell III gegen die SG Hergensweiler/Achberg an.

Bei kalt windigem Wetter begann Schiedsrichter Ayhan Cihan pünktlich die Partie. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr hektisch und gefühlt wollten beide Teams das erste Tor schießen. Nachdem Simon Mesmer (14.) und Nico Pfersich (17.) sich dem Tor immer gefährlicher näherten, konnte sich der nur selten aus der eigenen Hälfte befreien. Das erlösende 0:1 für die SG HGW/Achberg brachte ein Freistoß herbei. Nico Pfersich (41.) jagte den Ball direkt unter der Latte ins Netz, so dass der Keeper keine Chance hatte. Zeitgleich war das 0:1 auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt dann dauerte es bis zu 58. ehe wieder Gefahr im Strafraum war. Diesmal wurde Lukas Wilhelm, durch Simon Mesmer, auf die Reise geschickt, der mit seinem Schuss den Keeper überwinden kann und der Ball zum 0:2 ins Tor kullert. Den dritten Treffer des Tages erzielte Mäxe Schulze in der 63. Minute, als er von Fridolin Maass bedient wird und im Fallen, den Ball noch am Keeper vorbei ins Tor stochert, Wille pur dieses 0:3. Nico Pfersich (69.) markierte dann, auf Vorarbeit von Schulze, mit seinem 28. Saisontreffer das 0:4. Den Schlusspunkt zum 0:5 in Minute 81. setzte dann Timothy Vedder, als der VfL den Ball nicht klären kann und Nico Pfersich per Kopf auflegen kann. Vedders Schuss schlägt im langen Eck ein. Der Schiedsrichter beendete die Partie relativ pünktlich und die SG HGW/Achberg kann einen zu keiner Zeit gefährdeten Dreier einfahren und bleibt so erster Verfolger vom TSV Schlachters II.

Weiter für die Mannen von Jonas Hammerschmidt geht es am Ostermontag zuhause gegen den SV Tannau II. Anspiel ist um 13:15 Uhr.

Aufrufe: 025.3.2024, 20:34 Uhr
Alex RomankiewiczAutor