2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG HGW/Achberg gewinnt Topspiel gegen TSV Schlachters II

Sonntag war Derbytag in der Rausch Arena zu Schlachters. Der TSV Schlachters II empfing den SV Achberg zum Nachbarschaftsduell.

In den ersten Minuten ging es hoch und runter, wobei die Gäste etwas mehr am Drücker waren. Durch den doch sehr kleinen Kunstrasenplatz, gab es etliche lange Bälle von beiden Teams, die teilweise zu unpräzise ankamen und im Aus verschwanden, was auch dem schnellen Geläuf durch Schnee und Regen geschuldet war. Allerdings konnte der TSV in der 9. Minute durch einen Sonntagsschuß von Jannik Faust mit 1:0 in Führung gehen, als er auf rechts in höhe der Strafraumkante einfach drauf hielt. Die SG konnte aber bereits nur 3 Minuten später zurück schlagen und durch Maximilian Schulze auf 1:1 stellen. Dem voraus ging ein Freistoß von Nico Pfersich welchen der Keeper noch parieren konnte, aber Schulze stand richtig und schob den Ball im Nachschuß ein. Mit einigen Nicklichkeiten beider Teams folgte ein offener Schlagabtausch, allerdings konnte kein Team Kapital darausschlagen. Die einzig Nennenswerte Situation war noch in der 40. als Faust seinen Schuß knapp neben das Tor setzte. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang kamen ging es so weiter und das Spiel hielt sich meistens im Mittelfeld auf. Natürlich spielte auch die etwas eingeschränkte Sicht durch den starken Schneefall eine Rolle. In der 49. Minute konnte der Keeper des TSV einen Schuß von Mesmer parieren. Nach der ein oder anderen Umstellung beider Teams konnte Nico Pfersich (71.) den Ligarekord mit seinem 39. Saisontor einstellen. Nico kam an den Ball und konnte aus der Drehung heraus den Ball unter die Latte nageln und auf 1:2 stellen. Danach drängte der TSV auf den Ausgleichstreffer, allerdings verteidigte die SG HGW/Achberg die Angriffe souverän weg und konnte bis in die Schlussphase die Führung halten. Quasi fast mit dem Schlusspfiff bekamen die Gäste noch einen Foulelfmeter zugesprochen. Nico Pfersich trat an und versenkte den Ball rechts halbhoch im Tor und konnte so die Führung ausbauen und zeitgleich die 3 Punkte sichern, denn kurz darauf war auch Schluss. Und so geht die SG auch im zweiten Duell der Saison als Sieger vom Platz und kann zum Tabellenführer aus Schlachter aufschließen und sitzt nun mit 4 Punkten Rückstand in Lauerstellung auf Platz 2.

Das Nachholspiel am Mittwoch gegen den FV Langenargen II wurde heute bereits aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes Donnerstag 02.05. verlegt. Kommenden Sonntag hat die SG spielfrei.

Aufrufe: 022.4.2024, 18:53 Uhr
Alex RomankiewiczAutor