2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG HGW/Achberg fertigt SGM Fischbach/Schnetzenhausen II ab

Die SG HGW/Achberg wurde am Sonntag in Fischbach zum Duell gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen empfangen.

Die Gäste schafften es kurz nach Anpfiff direkt das Heft in die Hand zu nehmen und gefährliche Nadelstiche gegen das Heimteam zu setzen. Den ersten Treffer des Spiel konnte Nico Pfersich (9.) erzielen. Christph Kick trat die Ecke perfekt auf auf den zweiten Pfosten, wo Pfersich mit dem Kopf bereit zum einnicken war. Die Gäste investierten viel um die Führung weiter auszubauen, doch das Heimteam stemmte sich mit allem dagegen. Jedoch passierte in der 22. Spielminute das, was passieren musst und so konnte Stefan Schweizer mit einem Sonntagsschuss auf 0:2 stellen. In folge dessen, spielte auch das Heimteam besser mit, kam aber nnicht zu zwingenden Chancen in Richtung des gegnerischen Tores. Und so ging es auch mit einem 0:2 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kam die SG HGW/Achberg besser aus der Kabin und konnte mit viel Druck und Spielfreude nach 49 Minuten auf 0:3 erhöhen. Stefan Schweizer sah den startenden Eli Wetzel und spielte ihm den Pall super in den Lauf, der den Ball überlegt im Tor unterbringt. Danach flachte das Spiel ab und so versuchten beide Coaches mit Wechseln neue Impulse zu setzen. Die gelang den Gästen fast perfekt, denn Nico Pfersich (61.) konnte der Heimmannschaft mit dem 0:4 endgültig den Zahn ziehen, als er im 16er von Schweizer angespielt wird und in aller Seelen ruhe sich die Kugel zurecht legen kann. Keine Minute später, 62. Minute, war es wieder Pfersich, der sich den gegnerischen Torhüter ausguckte und zum 0:5 einschieben kann. Längst war klar, dass die Gäste die Punkte mit nach Hause nehmen. Im Anschluss daran hatte Stefan Schweizer noch die Möglichkeit das Ergebnis nach oben zu schrauben, kam aber nicht richtig sn den Ball heran. Besser machte es in der 83. Minute dann Nico Pfersich. Domes bringt den Ball zu Pfersich, der dem Keeper den Ball durch die Hosenträger zum 0:6 schiebt. Die war dann auch der Schlusspunkt in einer doch recht einseitigen Partie, die auch in der Höhe verdient an die SG HGW/Achberg geht.

Mit nunmehr 37 Saisontoren ist Nico Pfersich auf Rekordjagd, denn der bisherige Rekord der Kreisliga B4 liegt mit 39 Toren bei Matthias Gutensohn (damals SV Tannau) aus der Saison 18/19.

Bereits kommenden Sonntag um 13:15 Uhr geht es weiter und da empfängt die SG HGW/Achberg den TSV Neukirch II im heimischen Waldstadion in Achberg.

Aufrufe: 08.4.2024, 20:55 Uhr
Alex RomankiewiczAutor