Gestern empfing die SG Hergensweiler/Achberg den VfL Brochenzell auf dem Sportplatz Hergensweiler. Das Heimteam hatte die letzten beiden Spiele verloren, während der VfL beide gewinnen konnte.
Schon zu Spielbeginn zeigte der VfL, dass sie Punkte wollten, scheiterten aber immer wieder an der gut stehenden Hintermannschaft der SG HGW/Achberg. Selbst lief man auch in Konter, welche man gut verteidigte. Das Spiel selbst hielt sich die meiste Zeit über jedoch im Mittelfeld auf, in der Offensive hatten beide Teams noch viel Luft nach oben. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff, erwischten die Gäste den besseren Start und konnten bereits in der 47. Minute durch Guttuk mit 0:1 in Führung gehen. Das ging für die SG eindeutig zu schnell und man musste sich neu sortieren. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten und das Heimteam schien nun auch aus der Pause zu sein. Nach gut einer Stunden wechselten beide Teams dann und versuchten so, neue Impulse zu bringen. Auf Seiten der Gastgeber schien die zu funktionieren und Hannes Wilken gab 10 Minuten nach der Einwechslung, in der 74. Minute, den Assist zu Nico Pfersichs 2. Saisontor. Diesen Treffer nutzten die Hausherren und spielten sich weitere Chancen heraus, welche aber ungenutzt blieben. In der 81. Minute dann konnte Tobias Vogel mit einem Geniestreich die Führung erzielen, als er die gesamte Hintermannschaft Brochenzells mit einem Schlenzer ins Lange Eck überraschte und das Spiel so auf 2:1 dreht. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr und die SG HGW/Achberg verteidigt die Führung und kann mit dem Schlusspfiff einen wichtigen dreier einfahren.
Das nächste Spiel für das Team um Dirk Hölzke findet kommenden Sonntag um 12:45 Uhr beim TSV Meckenbeuren statt.