2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Hergensweiler/Achberg ringt TSV Neukirch nieder

Am 22. Spieltag empfing die SG Hergensweiler/Achberg den TSV Neukirch. Gespielt wurde 9 gegen 9, da Neukirch nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte. Im Hinspiel gab es ein 3:0 am Grünen Tisch für die SG, da Neukirch das Spiel absagte.

Die Partie begann pünktlich um 13:15 Uhr und die SG zeigte direkt in welche Richtung man das Spiel lenken will. in den Anfangsminuten konnten sich die Hausherren in der gegnerischen Hälfte festbeißen. Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe Simon Mesmer eine Flanke von Christoph Kick verwerten kann. Im Anschluss daran flachte die Partie bei stetig steigenden Temperaturen etwas ab und auch die Neukircher kamen das ein oder andere mal ich Richtung des Tores. Doch in der 30. Minute war es wieder die SG Hergensweiler/Achberg wo durch Maximilian Schulze trifft und auf 2:0 stellen kann. Wieder gibt Kick die Vorlage, als er Schulze den Ball in den Lauf spielt und er den Keeper mit einem satten Schuss vernascht. Den Schwung des zweiten Tores konnten die Hausherren mitnehmen und so konnte Nico Pfersich (33.) auf 3:0 erhöhen. Den Anschlusstreffer für den TSV konnte Matthias Butscher nach einem Handelfmeter in der 35. Minute erzielen. Und so ging es dann auch mit einem 3:1 in die Halbzeit.

Die SG kam besser aus der Kabine, doch den ersten Treffer im zweiten Durchgang konnte der TSV erzielen. In der 57. Minute was es wieder Matthias Butscher der zur Stelle war und auf 3:2 stellen kann. Im Anschluss daran gab es dann auf der Heimseite dann mehrere Wechsel. In der 78. wurde dann auf Strafstoß für die SG HGW/Achberg entschieden, nachdem ein Spieler im 16er gelegt wurde. Manuel Manz trat mit all seiner Routine an und verwandelte den Ball souverän, allerdings wurde der Treffer zurück genommen, da ein Spieler zu früh einstartete. Doch auch den wiederholten Elfer brachte Manz rechts im Tor unter. Das 4:2 sollte es nun aber gewesen sein, denn die Gäste kamen nicht mehr zwingend genug ans gegnerische Tor. Das 5:2 konnte dann Noah Domes, mit seinem 1. Treffer für die SG, in der 87. Minute erzielen. Kurz darauf war dann auch Schluss und die SG HGW/Achberg gewinnt gegen aufopferungsvoll kämpfende Neukircher.

Das nächste Spiel bestreiten die Männer von Coach Jonas Hammerschmidt dann am kommenden Sonntag, wenn der Tabellenführer aus Schlachters zum Derby ruft. Gespielt wird in der Rausch-Arena in Schlachters.

Aufrufe: 015.4.2024, 20:23 Uhr
Alex RomankiewiczAutor