2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines
– Foto: SG Grün-Weiß Bärenklau

SG Grün-Weiß Bärenklau: Das ganze Dorf feiert etwas Historisches

FuPa Brandenburg stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchte FuPa Brandenburg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Die SG Grün-Weiß Bärenklau steht als Meister der Kreisliga West Oberhavel-Barnim fest. Trainer Kai Ramlow blickt im FuPa-Interview zurück und nach vorne. "Den größten Anteil am Erfolg hat er selbst. Sein geiles Training, sein Engagement, sein Wille, seine Ansprachen - er hält die Mannschaft zusammen, so wie sie ist", lobt der sportliche Leiter Kai Nietz den Trainer.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Kai Ramlow: Da wir letzten Samstag schon Couchmeister wurden, haben wir da schon ordentlich gefeiert und am Sonntag nach unserem Spiel weiter mit allen Fans und Familien gefeiert auf unserem Platz.

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Kai Ramlow: Ich habe vor der Saison gesagt, wir sollten unseren dritten Platz aus der letzten Saison bestätigen, alles was drüber ist, ist ein Bonus.

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Kai Ramlow: Den Ausschlag für diese Saison hat einfach der absolute Zusammenhalt gebracht und der Wille, auch in schwierigen Situationen zu zeigen, dass wir es wollen.

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Kai Ramlow: Zusammenhalt, Familie, jeder kämpft für jeden und die Überzeugung, dass wir es schaffen können.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Ist eine Abschlussfahrt des Teams geplant?

Kai Ramlow: Leider ist keine Fahrt geplant, aber wir haben es ganz groß mit dem ganzen Dorf am gestrigen Samstag gefeiert, weil Bärenklau noch nie höher gespielt hat als Kreisliga.

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Kai Ramlow: Wir werden es mit allem, was wir haben, wahrnehmen.

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Kai Ramlow: Wir verlieren leider einen super Menschen wieder an Germendorf mit Phillip Piesker und haben bis jetzt zwei feste Neuzugänge und mehrere Spieler, die interessiert daran sind, das Projekt Bärenklau mit anzutreiben.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Kai Ramlow: ⁠Ziel Nummer 1 ist es, die Klasse zu halten und den einen oder anderen aus der oberen Hälfte zu ärgern. Dafür muss, wie wir alle wissen, viel zusammenkommen.

Aufrufe: 02.6.2024, 12:00 Uhr
hesAutor