2025-03-13T06:55:50.022Z

Spielbericht

SG Geisling II / Illkofen II gegen Labertal II

Der Rückrundenauftakt hatte für uns das Heimspiel gegen Labertal II zu bieten. Ich kann mich selbst nur zur ersten Halbzeit äußern, da ich in der Pause weg musste.

Hier war es von unserer Seite lange Zeit ein maues Spiel, zumindest offensiv, weil Labertal den Ball hervorragend laufen ließ und Doppelpässe spielte, die man teilweise in der Kreisliga so nicht sieht. Das machte es uns schwer, wir mussten viel hinterherlaufen. So kam Labertal zu guten Angriffen, die wir 2x in aussichtsreicher Position nur per Foul unterbinden konnten. Besonders Sebastian Klug war noch aus dem Hinspiel für gute Standards bekannt, auch seine Ecken kamen immer gefährlich rein. Dieser Freistoß ca im der 16min geschätzt, ging nur knapp drüber. In der 22min hatten wir dann Glück, als ein verunglückter Rückpass von Clausen abgefangen wurde und Eberl zu spät kam, daher fiel Clausen. Es gab dann Ecke, aber es roch tatsächlich sehr nach Strafstoß, Glück für uns in dieser Situation. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir aber defensiver stabiler und die Angriffe von Labertal wurden weniger. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Von der 2. Halbzeit kann ich nur berichten, was ich in Kurzform gehört habe. Die defensive Stabilität blieb anfangs weiter bestehen, mit zunehmender Spieldauer begann Labertal aber wieder zu drücken. In diese Drangphase fiel dann das 1:0, als Rauscher nach einem langen Ball überraschend frei durch war und sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und eiskalt vollstreckte, 76min waren gespielt. Kurz darauf fiel nach einem Standard das 2:0 durch Thomas Dole Graf, der aber wohl klar im Abseits stand. Das fand Labertal nicht sehr lustig, daher gab es einige gelbe Karten wegen Meckern, eine gelb-rote noch dazu. Wenn sogar der Cerny eine Verwarnung bekommt, ist wohl was dran an der Abseitsthese. Der Kapitän Dominik Spreitzer erzielte in der 88min noch den Anschlusstreffer, der reichte aber nicht mehr, um noch aufzuholen.

Auch ein glücklicher Sieg darf mal sein, wir kämpfen nächste Woche in Brennberg um die nächsten 3 Punkte, weiter so Jungs!!!

Aufrufe: 06.10.2024, 22:10 Uhr
Joshua KoriathAutor