2023-06-02T12:20:29.853Z

Allgemeines
Noah Heuel, Casper David, Amaniel-Tekle Hagos, David Lelo und Semin Licina sind fünf von acht Jugenspielern, die in den Seniorenbereich kommen.
Noah Heuel, Casper David, Amaniel-Tekle Hagos, David Lelo und Semin Licina sind fünf von acht Jugenspielern, die in den Seniorenbereich kommen. – Foto: SG Finnentrop/Bamenohl

SG Finnentrop/Bamenohl: Acht Jugendspieler kommen in Seniorenbereich

Acht Spieler der A-Jugend machen den Schritt in den Herrenbereich.

Die drei Seniorenmannschaften der SG Finnentrop/Bamenohl erhalten für die kommende Saison Zuwachs von der eigenen Jugend. Acht Jugendspieler der A-Jugend kommen in den Seniorenbereich.

Die Juniorensaison der A-Jugend ist vorbei. Die A1 hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga frühzeitig klar gemacht, auch die A2 hat die Spielzeit in der Kreisliga A beendet und setzte mit dem 4:2-Derbysieg gegen die JSG Finnentrop/Heggen ein Highlight.

Für acht Spieler geht es nun in den Seniorenbereich der SG. Erfahrung konnten die jungen Fußballer aber schon sammeln. "Wir geben den Jugendspielern des älteren A-Jugend Jahrgangs immer die Chance bei den 3 Seniorenmannschaften mit zu trainieren und viele der Jungs haben dadurch auch schon Einsatzminuten im Seniorenbereich sammeln können", bestätigt der Verein in einer Pressemitteilung.

Semin Licina wird sich direkt der Oberliga Mannschaft anschließen. Der Defensivspieler ist variabel einsetzbar und zeigte bereits in Testspielen, dass er das Tempo mitgehen kann. Noah Heuel, Amaniel-Tekle Hagos, Eray Gunaydin und David Lelo gehen gemeinsam in die Zweite Mannschaft der SG. Sie werden vorerst in der Kreisliga A eingesetzt, werden aber indiviudell abgestimmt auch an Trainingseinheiten der Ersten Mannschaft teilnehmen. Casper David, Sebastian Kelleter und Fabian Slowik werden zur Dritten Mannschaft stoßen.

Aufrufe: 014.6.2022, 08:25 Uhr
PMAutor