2025-03-26T07:37:40.832Z

Allgemeines
– Foto: SG Finnentrop/Bamenohl

SG Finn/Bam: Lennestädter Urgestein wagt Sprung in die Oberliga

Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl hat einen Neuzugang für die Spielzeit 2025/26 bekanntgegeben.

Vom Landesligisten FC Lennestadt kommt im Sommer der 26-jährige Samuel Eickelmann, der seine gesamte Seniorenkarriere beim FCL verbracht hat, überwiegend in der Westfalenliga.

Eickelmann ist gelernter Linksverteidiger, kann aber auch flexibel auf anderen Positionen eingesetzt werden. Bereits mit 18 Jahren debütierte der Linksfuß in der sechsthöchsten Spielklasse und absolvierte bis vergangenen Sommer an die 150 Partien in der Westfalenliga. Er blieb dem FC Lennestadt auch nach dem Abstieg treu und gehört schon seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern. In der aktuellen Landesliga-Spielzeit verpasste er nur zwei Partien und absolvierte 14 über die volle Distanz.

Jan Hüttemann, Bamenohls Sportliche Leiter und Ex-Coach des FC Lennestadt (2021-23), kennt Eickelmann aus der gemeinsamen Zeit sehr gut und weiß um seine Stärken: „Sami besticht durch eine gute Athletik und Physis und bringt dazu bereits einige Erfahrung im höherklassigen Fußball mit. Im Spiel punktet er mit sehr guten Abschlüssen und bringt dadurch auch eine ordentliche Torgefahr mit. Aber nicht nur vom Sportlichen her passt er gut zu uns, sondern auch als Mensch und er kommt aus der unmittelbaren Umgebung. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für einen Wechsel im Sommer begeistern konnten.“

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

Aufrufe: 09.1.2025, 14:00 Uhr
redAutor