2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

SG Escherode/Uschlag: "Weiterentwicklen und näher zusammenrücken"

Mit gemischten Gefühlen blickt Trainer Michael Kosch auf die vergangene Saison der SG Escherode/Uschlag zurück. In einem Interview erklärt er: "Ich bin wenig zufrieden. Wir konnten zuletzt Ausfälle und Abwesenheiten nicht so gut kompensieren, wodurch es in der letzten Saison nicht für das obere Drittel gereicht hat."

Die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit begann für das Kreisliga-Team am 27. Juni 2023. Zum zweiten Mal nimmt die Mannschaft an einem Turnier in Kleinalmerode teil, auf das sie sich besonders freut. Zudem nehmen sie am Völkerball-Turnier im Rahmen des Sportwochenendes teil, das vom TSV Escherode ausgerichtet wird.

In Bezug auf die generelle Entwicklung der Mannschaft und herausragende Spieler betont Michael Kosch die Bedeutung des Teams und der Kapitäne als Vorbilder. "Wir haben viele gute Jungs in unseren Reihen, und unsere Kapitäne gehen mit sehr gutem Beispiel voran. Von daher möchte ich keine Einzelperson loben, zumal es bei uns auch nur über das 'Wir' geht", so Kosch.

Für die neue Spielzeit setzt sich die SG Escherode/Uschlag das Ziel, sich weiterzuentwickeln und als Team enger zusammenzuwachsen. In den letzten Wochen und insbesondere während einer gelungenen Abschlussfahrt ist dies bereits gut gelungen, und das Team möchte diesen positiven Trend fortsetzen.

In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten in der Liga nennt Trainer Kosch Eintracht Baunatal II als herausragendes Team, auf das man besonders achten sollte.

Was personelle Veränderungen angeht, gibt es sowohl Abgänge als auch Neuzugänge im Team der SG Escherode/Uschlag. Jeffrey Stargel verlässt die Mannschaft und wechselt zur SG Landwehrhagen. Hingegen wurden Max Gerke (TSV Heiligenrode A-Jugend), Marian Pinder, Jannik Weigend, Tobias Brübach und Joshua Hirt (A-Jugend) als Neuzugänge verzeichnet.

Aufrufe: 01.7.2023, 11:51 Uhr
redAutor