F: Nolte
F: Nolte

SV Kaufungen 07 nimmt seine Reserve aus dem Spielbetrieb

Personelle Probleme lassen SVK07 Verantwortlichen keine andere Wahl

Aufgrund personeller Probleme stellt die Verbandsligareserve des SV Kaufungen 07 mit sofortiger Wirkung seinen Spielbetrieb ein. Nach dem Rückzug von Hajduk Kassel, die ihr Team bereits zu Beginn der laufenden Rückrunde aus dem Spielbetrieb nahmen, ist die Abstiegsfrage in der Kreisliga A Gr. 1 geklärt.

Am vergangenen Dienstag trafen sich Trainer, Mannschaft und Verantwortliche des SVK 07 in einem zwar angekündigten aber ebenso überschaubaren Rahmen um die Situation der Kaufunger Reserve zu analysieren. Am Ende stand auch die Installation eines A-Junioren Teams auf dem Prüfstand, wobei sich die Verantwortlichen letztlich auf die Option verständigten lieber den Fokus auf eine neue A-Juniorenmannschaft zu legen und die Reserve, die so nicht im Spielbetriebzu halten ist, vorerst abzumelden.

Es war zuletzt kaum noch möglich eine adäquate Reserve aufs Spielfeld zu schicken. Wir mussten die Mannschaft Sonntag für Sonntag neu besetzen und dabei regelmäßig auf Alt Herren Spieler zurückgreifen. Ein Zustand der auf Dauer nicht zu halten war“, so Vorstandsmitglied Wolfgang Schräder gegenüber FuPa. „Schon am kommenden Sonntag hätten wir max. acht Spieler zusammen bekommen, und dabei haben wir offiziell an die 30 Akteure die in der Reserve spielen könnten. Wir können ja keinen zwingen zu spielen. Mit der nun beschlossenen Maßnahme liegt auch ein wenig die Hoffnung begraben das wir in naher Zukunft auch wieder eine Wettbewerbsfähige Reserve stellen können“. „Vielleicht, bemerkt Schräder selbstkritisch, haben wir auch durch die Entwicklung unserer 1. Mannschaft unsere Reserve ein wenig aus den Augen verloren“. "Eine Entscheidung die uns allen schwer fiel, aber nicht abzuwenden war", erklärte Schräder abschließend.

Nach Auskunft von Klassenleiter Günther Schneider werden alle künftigen Spiele des SV Kaufungen 07 II mit 0:3 Toren und drei Punkten für den jeweiligen Gegner gewertet. Wie die bisher ausgetragen Spiele zu werten sind wird demnächst bekannt gegeben.

Aufrufe: 022.3.2018, 14:28 Uhr
Toni HeistAutor

Verlinkte Inhalte