2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

SG erkämpft wichtigen Dreier im Schlamm

Flieden beendet Hinrunde auf einem Abstiegsplatz

Am vergangenen Sonntag kämpfte sich die SG Klei./Hun./Doh. zu einem 2:1-Sieg gegen den SV Buchonia Flieden. Die Verantwortlichen hatten alles unternommen, um das Spiel überhaupt stattfinden zu lassen. Mit Walzen und Handrasenmähern wurde der Platz bearbeitet, und trotz schwieriger Bedingungen konnte die Partie schließlich angepfiffen werden.

Kampf mit den Bedingungen

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitgehend. Obwohl die SG die spielbestimmendere Mannschaft war und mehr Ballbesitz hatte, fehlte es auf beiden Seiten an klaren Torchancen. Der tiefe und rutschige Platz machte es schwer, konstruktiven Fußball zu zeigen. Dennoch kam die SG besser mit den Bedingungen zurecht und versuchte das Beste aus der Situation herauszuholen. Trotz all dem ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Fliedener stärker aus der Kabine und hatten früh gute Chancen, die jedoch von der SG-Abwehr und Torhüter Behnke vereitelt wurden. In dieser Phase gelang der Spielgemeinschaft jedoch die Führung: Florian Baldauf setzte eine Hereingabe von Jonathan Schäfer zunächst an die Latte, konnte jedoch den Abpraller im Netz versenken. Fünf Minuten später erhöhte Schäfer auf Vorarbeit von Tim Demus auf 2:0. Diese Führung brachte den Gastgebern Sicherheit, und die eingewechselten Spieler von Trainer Daniel Schmidt fügten sich nahtlos in das hitziger werdende Spiel ein. Trotz eines späten Strafstoßtreffers durch André Vogt für die Gäste behielt die Spielgemeinschaft die Oberhand und sicherte sich letztendlich den Sieg.

SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach – SV 1912 Buchonia Flieden 2:1
SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach: Tim Behnke, Jannik Schinzel (77. Julian Grote), Jonas Oppermann, Kevin Hühold, Aaron Brethauer (62. Thorben Rippel), Marco Akcay (46. Fabian Winter), Tim Demus, Johannes Jank, Alexander Bazzone, Florian Baldauf (86. Andre Simon), Rinor Murati (46. Jonathan Schäfer) - Trainer: Daniel Schmidt
SV 1912 Buchonia Flieden: Florian Wess, Niko Zeller, Jacob Müller, Felix Hack, Christian Bohl, Jaron Krapf (85. Yannick Kress), Luca Gaul, Sebastian Alles, Fabian Schaub, André Vogt, Homan Halimi - Trainer: Mike Gaul
Schiedsrichter: Nico Konrad () - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Florian Baldauf (63.), 2:0 Jonathan Schäfer (66.), 2:1 André Vogt (90.)
Gelb-Rot: Luca Gaul (89./SV 1912 Buchonia Flieden/)

Aufrufe: 013.11.2023, 12:30 Uhr
GUNAutor