2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

Schwacher Auftritt bei der SG Erbach – verdiente Niederlage

Keine gute Leistung zeigte die Spielgemeinschaft Oberbexbach-Frankenholz im Spiel bei der SG Erbach. Nach einem schwachen Auftritt musste sich das Team der Trainer Rainer Bier/Oliver Delles am Ende deutlich mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Die Truppe fand nie zu ihrem Spiel und enttäuschte in allen Mannschaftsteilen. Zwar stimmte meist die Einsatzbereitschaft, doch wurde die Abwehr mehrfach überlaufen und in der Offensive lief wenig zusammen. Die Platzherren gingen schon früh in Führung, als der Erbacher Angreifer Jonas Clemenz nach einem Pass in den Strafraum die Unentschlossenheit in der Gästeabwehr ausnutzen konnte (7. Minute). Nach rund einer Viertelstunde hatten die Gäste im Anschluss an eine tolle Kombination über die linke Angriffsseite die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Über Matthias Müller und Jan Niklas Schneider kam die Kugel zu Hans-Jürgen Poppe, der sich praktisch die Ecke aussuchen konnte, doch der Torjäger der Gäste verzog leider um Centimeter. Dies war im Grunde die einzige nennenswerte Chance in der gesamten Partie. In der 25. Minute dann die nächste Hiobsbotschaft: Spielertrainer Oli Delles signalisierte zur Bank, dass er ausgewechselt werden müsse. Kurz danach erhöhte Erbach auf 2:0. Hatte SG-Keeper Florian Kunst unmittelbar zuvor noch glänzend reagiert, so schaltete Alexander Maurer danach am schnellsten und schob den Ball ins leer Tor. Trotz Überlegenheit der Gastgeber blieb es bei diesem Ergebnis bis zur Pause.
Nach Wiederbeginn war die Gästemannschaft etwas engagierter und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch das 3. Gegentor nach einer Stunde Spielzeit durch den schnellen Alexander Maurer brachte die Vorentscheidung und zerstörte die vage Hoffnung auf einen Punktgewinn. In der Folge kontrollierten die Einheimischen das Spielgeschehen und kamen zu weiteren Möglichkeiten. SG-Torwart Florian Kunst stand mehrfach im Brennpunkt des Geschehens und hatte Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Den Gegentreffer zum 4:0 Endstand konnte aber auch er nicht verhindern. Die 2. Mannschaft der SG Oberbexbach/Frankenholz war spielfrei. Nächste Woche ist der FC Bierbach zu Gast an der Süßhübelstraße. Anstoß ist um 15.00 Uhr bzw. um 13.15 Uhr.
Aufrufe: 09.5.2022, 19:22 Uhr
Joel JanesAutor