Trotz widriger Platzverhältnisse, die beiden Mannschaften das Spiel schwer machten, starteten unsere Jungs aus Frauenweiler von der ersten Minute an hellwach und mit vollem Fokus in die Begegnung. Der Einsatz und die Einstellung waren von Beginn an beeindruckend und in den ersten 20 Minuten schafften wir es, zahlreiche Großchancen herauszuspielen. Leider, wie man es im Fußball nun mal kennt: "Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten."
So kam es auch an diesem Tag. Trotz eines klaren Chancenübergewichts gelang es uns in der Anfangsphase nicht, den Ball im Netz zu versenken und somit liefen wir durch eine unachtsamkeit einem 1:0 Rückstand hinterher. Aber kurz darauf glich unser Innenverteidiger Mikael Yildiz mit einem Treffer zum 1:1 aus. Auf unverständliche weise schaffte es der Gegner mit einem Mindestmaß an Chanchen zwei weiter Tore zu schießen, sodass wir die erste Halbzeit mit einem 3:1 für den Gastgeber beendeten. Die drei Gegentore waren auf individuelle Fehler zurückzuführen. Ab diesem Zeitpunkt konnte man die Entwicklung unsere Mannschaft und die Mentalität deutlich erkennen, denn der Rückstand beeindruckte unser Team kaum.
In der Halbzeitpause folgte ein deutlicher Weckruf des Trainerteams, der bei der Mannschaft genau die richtige Wirkung zeigte. Mit neuem Elan und unbändigem Willen kamen wir zurück auf den Platz und ließen den Gastgebern nur wenig Raum zum Atmen. Die Leidenschaft und der Teamgeist unserer Jungs wurden schließlich belohnt. Stiven Molina Nebrijo und unser Kapitän Florian Krauss trafen beide in der Scglussphase der zweiten Hälfte und sicherten uns einen absolut verdienten Punkt.
Aus unserer Sicht wäre sogar der volle Dreier drin und absolut verdient gewesen, doch mit diesem Unentschieden werden wir uns zufrieden geben müssen. Es war dennoch ein Kampf bis zur letzten Minute unseres FCF und die Moral unserer Mannschaft lässt uns voller Zuversicht nach vorne blicken.
Am kommenden Donnerstag in Walldorf setzen wir unsere Aufholjagd auf die vorderen Plätze fort und sind entschlossen, die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen!