2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Gregor Wurdel

A-Klasse: Rückschlag für Rüdesheim

Nur 1:1 gegen die SG Monzingen: VfL lässt Punkte liegen

Rüdesheim. Das 1:1 gegen die SG Monzingen bedeutet einen Rückschlag für den VfL Rüdesheim im Titelrennen der Fußball-A-Klasse. Die SG Fürfeld ist nun drei Punkte in Front – bei allerdings einem Spiel mehr.

Die Rüdesheimer versuchten, das Spielgeschehen an sich zu reißen und das Heimspiel für sich zu entscheiden. Doch die erste Hälfte lief so gar nicht nach den VfL-Vorstellungen. „Wir waren zunächst gar nicht im Spiel und viel zu langsam. Das war von vorne bis hinten zu wenig“, ärgerte sich Trainer Waldemar Hass, der auch selber auf dem Platz gestanden hatte. Die VfL-Schwächen machten sich die Gäste, welche lediglich mit elf Feldspielern anreisen konnten, zunutze und erzielten nach einem Konter das 1:0 durch Jochen Schäfer (15.). Diesen Vorsprung verteidigte Monzingen auch bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber auf und erspielten sich nun viele Möglichkeiten, allerdings konnten sie zunächst keine Chance im Tor unterbringen. Doch der VfL gab nicht auf. Kurz vor Schluss belohnten sich die Gastgeber dann doch noch für eine kämpferische Leistung, allerdings fiel Andreas Rodionovs 1:1 (90.) zu spät für einen Dreier. „Die Enttäuschung ist groß bei uns, weil wir heute nicht das umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen hatten. Hätten wir besonders in der ersten Hälfte so leidenschaftlich gespielt wie die Monzinger, wären wir als Sieger vom Platz gegangen“, sagte Hass nach dem Spiel. Und was ist der eine Punkt wert? „Erst einmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Dann wird sich am Ende der Saison zeigen, wer den Aufstieg verdient hat“.

VfL Rüdesheim: Aydin – Wunder (71. Rusch), Dayton, Schäfer, Urban – Duran (57. Hass), Monteiro, Gontscharow, Niczyporuk, Rodionov – Stanczyk (62. Satici).

SG Monzingen: Hahn – Hexamer, Marquis, Petersen, Eigelsbach (75. Keber) – Schäfer, Reidenbach, Dag – Glaser, Tressel, Mukamba.

Aufstiegsrunde

Tore: 1:0 Kautz (8.); 2:0 Schätzel (32.); 2:1 Dickes (44.); 3:1 Ruiz (50.); 4:1 Marger (53.); 4:2 Giselbrecht (69.); 5:2 Schneberger (83.).

Abstiegsrunde

Tore: 1:0 Lunkenheimer (43.); 2:0 Simmonds (60.); 3:0 Weber (88.).

Tore: 0:1 (57.) Noel Eckel, 0:2 (64.) Dennis Helwich, 1:2 (85.) Marvin Mate, 1:3 Lukas Mattern (89.).

Tore: 0:1 (14.); 0:2 Kreuscher (28.); 1:2 Feier (50.); 2:2 Mohammadi (71.); 2:3 Suhr (85.).

Aufrufe: 022.5.2022, 19:45 Uhr
Pascal MichelAutor